Donnerstag, 30. August 2012

Ist der nicht schön?

Beim MMM-surfen bin ich ich auch auf Primaveras Seite gelandet, sie hat aktuelle Wintermode vorgestellt und da habe ich ihn gefunden: Diesen Rock!


 
 
Von einem Designer/in namens Ulyana Sergeenko, noch nie gehört.
Der wäre sicher gut gegen Winter-schlechte-Laune, ich finde ihn so schön.
Ob da wohl ein Petticoat (nicht so alltagstauglich) drunter ist. Oder ob ein steiferer Stoff reicht?????
Jedenfalls hätte ich gerne so einen Rock, oder so ähnlich.......
 
 

Mittwoch, 29. August 2012

Endlich wieder MMM - in ROT

 
Nix Neues heute, das Kleid hatte ich hier schon mal vorgestellt.
Hat sich als Reisekleid sehr bewährt, ich finde es aber viel schöner ohne Hose drunter und trage es gerne im Alltag.
Es war flott und einfach zu nähen, ich habe nur etwas Weite in der Taille weggenommen. Eigentlich gehört hinten ein nahtverdeckter Reißverschluss rein, den hatte ich auch gekauft, aber er war verschwunden....und das Kleid sollte vor dem Urlaub fertig werden. Ich komme auch so rein, mit Reißverschluss wäre es allerdings komfortabler......Der Reißverschluss hat sich wieder gefunden, im Auto.....
 Ich überlege es für den Herbst noch mal aus Cord und oder dünnem Wollstoff zu nähen. Dann eher mit Reißverschluss, aber vielleicht in der Seitennäht, das gefällt mir z.Z. besser.
 

 
Schnitt: Simplicity 4249
Leinenstoff: stoffe.de
Leggins: Falke
Schuhe: El Naturalista
Kette: Qiero
 
Ich freue mich über den neu organisierten MMM, danke und viele Grüße
an das Power-Team dahinter!
Alle, die wieder mit dabei sind, treffen sich heute hier.
 
 
Und meine in diesem Jahr riesigen Sonnenblumen läuten endgültig den Spätsommer ein, Zeit über die Herbstgarderobe nachzudenken.


Montag, 27. August 2012

Halbmarathon Koberstadt 26.08.2012




Also, den Ort Koberstadt gibt es gar nicht, den Marathon schon, er findet in Egelsbach bei Frankfurt statt.

Die Koberstadt ist eine hallstättische Grabhügelgruppe unweit des hessischen Langen im Kreis Offenbach. Sie liegt im nach ihr benannten, auf älteren Karten auch nur als „Die Koberstadt“ bezeichneten „Koberstädter Wald“ östlich der Stadt. Der Name Koberstadt leitet sich von Kupferstätte ab, denn schon früh wurden hier Metallfunde gemacht.[1]Die Koberstadt stammt aus dem 8. und 7. Jahrhundert vor Christus, aus der Hallstattzeit (Stufe Hallstatt C) und umfasst 29 Grabhügel.
(Quelle Wikipedia). Den Marathon gibt es schon seit 1978.

Da sag´ eine/r, dass Laufen nicht bildet........


Zum mittlerweile 4. Mal bin ich letzten Sonntag mitgelaufen (ohne die Schwester), bei kühlem bedeckten Wetter mit moderatem Wind waren die Bedingungen optimal, es sah immer so aus, als wollte es regene, aber (Gruß an die Schwester), es blieb trocken. Die Strecke durch den Wald einfach schön, die Organisation perfekt, alles waren total nett und gut gelaunt.
Gelaufen bin  ich überwiegend allein, auch mal nett, zumindest bei 21,1 km, bei der doppelten Distanz kann ich mir das nur schlecht vorstellen.

In Koberstadt gibt es immer was geschenkt, diese Jahr mal wieder ein Laufshirt, erfreulicherweise mal nicht in blau/grau/schwarz (aus unerfindlichen Grünen immer die überwiegende Farbe bei Laufklamotten) sondern in wunderbarem rot-orange.



Tja, und die Fotos sind ja irgendwie immer ähnlich (ich finde sie immer wieder schön......). Vielleicht sollte ich mal über Laufgarderobe nachdenken.......



Freitag, 17. August 2012

Sommerkleider aus dem Schrank!!!!

Endlich! Es ist heiß, es wird noch heißer und ich liebe es!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Und vergesse mal, dass es in unserem Urlaub zwar warm aber nicht heiß war und unsere Kids jetzt wieder Schule und wenig Zeit für´s Freibad haben.......
Also, noch rasch fertig genäht, diese Sommerkleid:




Schnitt aus Knipmode special Sommer 2010
Stoff: Leinenmischgewebe von Alfatex

Passte ohne wesentliche Änderungen, nur in der Taille habe ich etwas Weite wegenommen.
Das Kleid ist komplett gefüttert.
Gekämpft habe ich mit den Trägern, da der Reißverschluß in der Seitennaht ist (mag ich eigentlich sehr gerne) musste ich diese blöden Träger zuletzt zusammennähen und dann das Futter passend basteln, sieht von innen jetzt nicht so toll aus.

Freitag, 10. August 2012

Back in town......

Nach  3 Wochen in Dänemark sind wir wieder zu Hause. Schön war´s, auch das Wetter war so, dass wir fast immer draußen sein konnten, nicht immer im Sommerkleid, aber immerhin.
Ich habe viel gelesen, bin viel gelaufen, mit und ohne Begleitung, war am Strand, habe gestrickt, gekocht, Spass gehabt (wir waren 16 Menschen), einige Ausflüge haben wir auch gemacht......
Das wichtigste Ereignis im Urlaub war natürlich der 12te Geburtstag von Jakob!


Das überaus ersehnte, wichtigste,  jetzt nur noch getragene Geschenk.....für die Unwissenden unter Euch, es handelt sich um das neue Trikot von Bayern München.....



Nähmaschinen gab´s auch, sogar von Singer, im Fischereimuseum, damit wurden früher Segel genäht!




 
Einen der wenigen richtigen Regentage habe ich für einen Ausflug zu "Stoff und Stil" genutzt, erwartet hatte ich einen mittelgroßen Stoffladen, vorgefunden habe ich eine riesige Halle voll mit Stoffen, hat mich schier erschlagen.......
Nach ziemlich langer Zeit bin ich dann mit einem kleinen Stapel zur Kasse gewandert (um dort festzustellen, dass weder EC- noch Kreditkarte möglich ist.....glücklicherweise gingen Euro und die haben gerade so gereicht!).
Ein orangefarbener Baumwollstoff (im Orginal viel kräftiger), ein Hirschstoff (der musste mit....), ein roter Rüschentoff, einmal Jersey, was gestreifte, bestickter Tweed, ein grüner und ein brauner Wollstoff (ist ja schon wieder fast Winter...).


Ein Wort zu diesem Streifenstoff.......


den habe ich gekauft, da ich viele Streifen gesehen habe in den letzten Wochen, dank Meike, und da er so aussieht wie bei diesem Frauchen.....


und, weil ich doch mal was Gestreiftes haben möchte!
Natürlich wird das nix mehr im Rahmen des Streifen-Monats, aber vielleicht noch diesen Sommer?!?
Bloss was? Ein Kleid wäre zu heftig, der Stoff "flimmert", also ein Rock. Schnittideen? Die Qualität ist ein leichter Jeanssstoff.

Am Montag geht es wieder los, Arbeit und Schule, hoffentlich bleibt die Erholung ein bisschen!