29 Kleider (von denen ich nicht alles soo mag....)
Auch mal nach Schnitten, die ich einfach mal ausprobieren wollte, unsicher war und dann festgestellt habe, dass ich sie gerne trage, wie z.B. das legendäre Knotenkleid (Onion):
oder auch dieses (Knip),
das mag ich sehr (Kwik Sew)
und nicht zuletzt mein Weihnachtskleid 2012 (Vogue)
8 Röcke
Auch da gab es Schnitte, die ich ausprobiert und für gut (heißt: gerne getragen) befunden habe, obwohl ich mir vorher nicht sicher war.
Z.B. dieser hier (Knip)
2 Mäntel, was ich immer noch unglaublich finde (dank des genialen Sew-Along von Lucy und Catherine)
2 Jäckchen
1 Hosen (unter ein Kleid)
2 Shirts (beide für meine Mutter)
1 Top
1 Unterkleid
1 Walkpullunder
Nicht so hingehauen haben meine Strickpläne, begonnen habe ich vor Monaten mit einer schlichten Jacke, da hängt es gerade daran, dass ich jetzt den Raglanteil beginnen müsste und es nicht so ganz kapiere.....
Und der Ausblick:
Ich würde mir gerne noch einen Mantel nähen, eine Übergangsmantel (ich kann ja jetzt Mäntel, grins). Dann hätte ich gerne mal ein Kostüm, besonders noch mal inspiriert durch Catherine`s Modell.
Als bekennende Anlassnäherin "brauche" ich ein Outfit für ein Krimidinner im März, dass in den 70er Jahren auf einem englischen Landsitz spielt (Ideen? Bitte her damit!); Außerdem ein Kleid für den 60sten Geburtstag meines Schwagers im Mai, da ist die Idee lang und blumig.
So was vielleicht:
Und dann hätte ich so gerne mal, bitte nicht lachen, eine goldenes Kleid, keine Ahnung, wo ich das anziehen könnte.......
Und sonst noch? Ich denke das ein oder andere Kleid........ich hätte da noch so 20 bis 50 Schnitte, die mir gefallen.......
Ganz genial finde ich das von Bronte in ihrem Jahesrückblick vorgestellte Nähziel: 30/30, d.h. je 30 Outfits für Sommer und Winter!
Dazu bräuchte ich aber auch noch Jacken, Shirts, Röcke........
Ganz toll und sicher sinnvoll, um auch zusammen passende Teile zu nähen, ist ein SWAP, hier z.B. bei Pimo und bei Mema vorgestellt.
Und stricken......mal schauen.......
Ein ganz großes Dankeschön an alle Bloggerinnen, von denen ich viel gelernt habe, von denen ich inspiriert würde, die mich nachdenklich gemacht habe und bei denen ich mich teilweise köstlich amüsiert habe! Und Danke für die vielen Kommentare!
Ich wünsche Euch allen einen guten Rutsch und alles Gute für 2013!