Mittwoch, 6. April 2022

MeMadeMittwoch - Grasser Test Modell

 


Grasser Schnitte hab` ich ja schon länger im Auge, ich finde ganz viele Schnitte toll. Und sehr interessant finde ich die Möglichkeit einzelne Größen zu bestellen. Neben den "normalen" Maßen wird auch die Körperlänge berücksichtigt. Ich wollte mal ausprobieren, ob das dann passt. Einen Schnitt habe ich ja schon genäht, hier, aber aus Jersey und nicht so passformsensibel.

Also habe ich mir ein Modell aus Webware ausgesucht, oben eng, und bei der wunderbaren anNÄHerung2022 in Bielefeld genäht. Besonders begeistert haben mich die Ärmel.....



Und was soll ich sagen, es passt!



Und ja, beim nächsten Mal bügle ich auch mal zumindest das Oberteil.....

.....wobei für ungebügelt ist der Leinenstoff echt schön glatt



Was soll ich sagen, toller Schnitt, das war nicht der letzte Grasserschnitt (wobei ich gar nicht weiß, ob es aktuell möglich ist, dort zu bestellen, ist ja ein russischer Shop), den ich genäht habe, ich habe nichts geändert, außer ein bisschen verlängert. Ach ja, es ist eine ausführliche bebilderte Anleitung auf englisch dabei.

Schnitt: Grasser 429
Stoff: Leinen von Alles-für-Selbermacher




Und jetzt noch schnell zum MMM, Elke begrüßt uns mit einer apriltauglichen Kuschelweste.

4 Kommentare:

  1. Wow. Ein absoluter Hingucker, dein rotes Kleid. Es ist wunderschön geworden und steht dir auch fantastisch.

    AntwortenLöschen
  2. Ja, wirklich ein toller Schnitt und, wie immer bei dir, schön farbig umgesetzt; sehrsehr schön.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  3. Ein sehr schönes Schnittmuster, ein wunderschönes Kleid. Leider ist Shoppen bei Grasser aktuell nicht möglich. Barbara von emsalupa hat mich informiert. Sie hat angefragt. Sowie sie eine Lösung für uns finden, wird dies von Grasser veröffentlich. Bloß gut das ich im Januar einige Schnittmuster gekauft habe. Ich bin inzwischen Fan von Grasser, die Schnittmuster haben von der Passform her ein sehr hohes Level. Viel Freude mit dem Leinenkleid. Liebe Grüße Birgit

    AntwortenLöschen
  4. Der Schnitt ist wie für dich gemacht. Den Brustpunkt würde ich vielleicht etwas versetzen. Und Leinen ist so ein toller Stoff für Kleider.

    AntwortenLöschen