Samstag, 1. Januar 2022

Da war noch was - Genähtes und Gestricktes Herbst/Winter 2021

Bevor ich noch meinen Jahressrückblick schreibe, der Vollständigkeit halber noch die Sachen von 2021, die ich bisher hier nicht gepostet habe:

 

Goldenes Sweatshirt "Clemence", Fibre Mood und "Pirkko Pants" , RosaPe

 

Beides entstanden bei dem wunderbaren online-Nähreffen #nähmituns.

"Pirkkos" hab`ich ja schon einige genäht, ich mag diese weiten Hosen z.Z. sehr und dazu noch der bequeme Gummizug. Ich denke, es könnte noch 1 bis 2 geben.

Stoff: Babycord von "Alles für Selbermacher"

Das Shirt heißt bei mir auch "Spaceshirt" den Stoff, beschichteter Baumwollsweat, liegt hier schon länger, hatte ich mal von Buttinette. Auch diesen Schnitt nähe ich vielleicht nochmal, diese Schultern finde ich klasse.


Hose mit Umschlag, Mia Führer , "Nähen im Asia Stil", hier schon mal aus Leinen

 

Der Schnitt brauchte bei mir keine Änderung, auch hier sind es wieder die kleinen "Besonderheiten", die ich mag, der Umschlag und der poposeitige Reißverschluss.

Der Stoff ist ein traumhaft schöner Wollstoff (98% Schurwolle, 2% Elastan), ein Freítagsschnäppchen von Zuleeg.


Zwei Pullis:


"Aline-Sweater" von hobbii, aus Drops Wish



Modell und Wolle von Lana Grossa, Lovley Cotton 

 


Camping-Umhang "Trondheim", hier schon mal genäht, dieser als Geschenk für meine Freundin

 


So, dieser Beitrag enhält eventuell Werbung, wobei ich nicht werben möchte, sondern lediglich allen interessierten Nähfrauen dieser Welt mitteilen, nach welchen Schnitten ich genäht habe und wo ich meine Stofffe kaufe. Ich freue mich nämlich auch immer über derartige Anregungen. Verkaufen will ich auch nix

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen