Dienstag, 21. März 2023

Winterabschlusskleid

 

Ein Winterabschlusskleid sozusagen. In den Stoff hatte ich mich schon im Herbst verliebt, den Schnitt hatte ich beim Blättern in meinen vielen Schnittmusterzeitschriften während meiner Coronaauszeit im Oktober gefunden. Zugeschnitten hatte ich es auch schon im Herbst.......

Genäht hatte ich es erst vor kurzem und hatte es zum ersten Mal bei einer Klausurtagung fürs Ehrenamt getragen.


Der Schnitt ist aus Burdastyle 01/22, der Stoff (Viskosewebware) ist von Stoff & Stil bzw. Selfmade.



Ich mag die Keulenärmel sehr, die sieht man auf den Fotos leider kaum.

Geändert habe ich, wie immer bei Burda, die Schultern, die sind immer zu breit. Außerdem habe ich statt Manschetten einen breiten Tunnel mit Gummi an die Ärmel genäht, dann kann ich die Ärmel hochschieben, ich muss im Alltag ja ständig Hände waschen.


Auf jeden Fall eines meiner aktuellen Lieblingskleider, ich liebe diese Farben. Und mein schon vor Jahren gestrickte Jacke passt perfekt dazu.




1 Kommentar:

  1. Sehr sehr schön, Winterabschlusskleid ist noch nicht ganz klar, wenn ich mir die Temperature nächste woche anschaue, lg Anja

    AntwortenLöschen