Montag, 25. Dezember 2023

WKSA - Finale




Und schon ist es soweit, es ist Weihnachten und das Finale des WKSA 2023.

Zuerst euch allen schöne, entspannte Weihnachten! Und ein dickes Dankeschön an das MMM Team, dass ihr diese liebgewordene Tradition fortführt. Und wellcome Dana im MMM-Team, wie schön!


So, jetzt zu meinen Outfits. Und ja, es sind doch wieder zwei geworden.

Die ursprüngliche Planung war "Addie" von FibreMood. Aber dann lief mir dieser entzückende Stoff von Bonnie & Buttermilk über den Weg......



Der passende Schnitt war auch nach gefunden, aus der aktuelle Ottobre 6/23



Flott genäht, geändert habe ich eigentlich nichts, nur die Ärmelabschlüsse mit dem Gummizug habe ich nicht so wie in der Anleitung genäht, das hab ich nämlich nicht verstanden.....
Getragen habe ich es schon bei unserer Weihnachtsfeier, genug Platz für Essen und tanztauglich.



Aber dann war da ja noch "Addie".......



Entschiedene habe ich mich für den orangefarbenen Denim mit Elastan von Snaply.

Da der Stoff ja nicht ganz fließend ist, habe ich mit der Größenwahl etwas schwer getan und mich schließlich für S entschieden, was gut war. Geändert habe ich nichts.
Ich mag ihn, er ist gemütlich, die Alltagstauglichkeit, heißt Toilettentauglichkeit, muss sich noch herausstellen.....




Und hier geht's zum weihnachtlichen Treffen auf dem MMM-Blog, Mit sooo tollen Kreationen!

















10 Kommentare:

  1. Der Overall bzw. Jumpsuit gefällt mir unglaublich gut, toller Schnitt, tolle Linie, tolle Farbe, auf den ersten Blick sehr alltagstauglich, lg und schöne Weihnachten, Anja

    AntwortenLöschen
  2. Der Kleiderstoff hat wieder einmal ein für Dich so typisches Muster und der Schnitt ohne Unterteilung passt prima dazu.
    Grüßle Bellana

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Sabine,

    der Stoff vom Kleid ist ja mal perfekt für Dich. Klasse Schnittmuster-Stoffkombination.

    Der Hosenrock gefällt mir außerordentlich gut an Dir. Hoffe er bewährt sich noch im Alltag.

    Ich wünsche Dir und Deinen Liebsten schöne Tage zwischen den Jahren und ein fantastisches Jahr 2024.

    Lieber Gruß,
    Muriel

    AntwortenLöschen
  4. Tolle Outfits hast du dir mal wieder gezaubert. Der Jumpsuit überzeugt mich komplett - sieht toll aus. Allerdings stelle ich mir den Toilettengang - gerade jetzt im Winter - nicht so angenehm vor. Im Sommer ist mir das total egal, aber es hält mich von einem Winter-Jumpsuit ab - noch...
    LG Miriam

    AntwortenLöschen
  5. Den jumper will ich auch! Ist das der jeans Stoff Fabian? Ich wäre gar nicht auf denim gekommen wegen der bindeband Lösung, sieht aber super aus! Ich freue mich mit Dir... lg Sarah

    AntwortenLöschen
  6. Klar dass du den Stoff für das Kleid kaufen musstest, er passt 100% zu dir. Beide Kleidungsstücke sehen toll aus.

    LG, Heike

    AntwortenLöschen
  7. zweimal Sabine, beide sehr gelungen, trotz der unterschiedlichen Schnittmuster. LG Jeanette

    AntwortenLöschen
  8. Die Kleidversion eines Christmas-Sweaters, so cool. Und ich stelle fest, dass ich endlich herausfinden sollte, wo man neuerdings bei uns die Ottobre herbekommt, nachdem die bisherigen lokalen Quellen alle verloren sind. Besser noch gefällt mir allerdings der Jumpsuit. Die Farbe des Denims ist grandios.
    Liebe Grüße, heike

    AntwortenLöschen
  9. Ich finde beide Teile mega!! Der Kleidstoff passt ganz wunderbar in deine Tradition und Addie hat es mir auch abgetan, aber ich hab bereits einen sehr ähnlichen(Tokio) Jumpsuit. Die Farbes des Jeans mag ich ebenfalls. Beste Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  10. Oh das rot bunte Kleid finde ich mega an Dir. Der Ausschnitt macht ne Menge her und die schöne Ärmel sind weiteres Highlight. Ganz toll! LG und einen guten Start ins neue Jahr! Kuestensocke

    AntwortenLöschen