Sonntag, 3. Dezember 2023

WKSA 2023 - Weihnachtskleid Sew Along Teil 1 - Projektvorstellung

Juhu, es ist wieder soweit, der Weihnachtskleid Sew Along startet! Eine sehr liebgewordene Tradition seit vielen Jahren. Ein kurzer Advent mit vielen Terminen, mal schauen, wie ich das mit dem Zeitplan hinbekomme......Aber ich hab so Lust darauf!



 Alle Themen und Termine im Überblick


03.12.2023 
Projektvorstellung: Für diesen Schnitt und diese(n) Stoff(e) habe ich mich entschieden

10.12.2023
Zwischenstand (So weit bin ich bisher / folgende Fortschritte oder auch Hürden gibt es bei meinem Outfit)

17.12.2023
Endspurt 

24.12.2023
Geschafft: Weihnachten im neuen Outfit 
Die finale Linkliste bleibt 1 Woche (also bis zum 31.12.2023) geöffnet

GANZ HERZLICHEN DANK AN DAS MMM-TEAM FÜR DIE ORGANISATION!

Mein Weihnachtskleid wird diese Jahr eine Hose genauer ein Jumpsuit, vor kurzem für mich noch nicht vorstellbar, aber ich habe mich schockverliebt.

In "Addie" aus der Fibre Mood.





Ich habe zwei Stoffe hier, die passen könnten, entschieden habe ich mich noch nicht. Beide sind denimartig. Ich tendiere etwas mehr zu orange.


Die anderen Pläne gibt's auf dem MMM-Blog zu sehen, heute moderiert von Melanie, die sozusagen ein Wehnachtskleidrevival plant.

6 Kommentare:

  1. Oh, das kann ich gut verstehen. Ein toller Schnitt! Der Denim ist hoffentlich schön weich.
    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  2. Also, dann soll es auch richtig knallig sein, ich plädiere für orange.
    LG Bella

    AntwortenLöschen
  3. Also wenn die Farbe des Fibre Mood Stoffs richitg dargestellt ist, dann kann ich nur rufen "Neeeiiiiin!" Das ist genau die Farbe, die ich in meinem WKSA Beitrag versuche zu beschreiben. Die hätte ich gerne gehabt, schnief.
    Ich bin meistens nicht so der Fibre Mood Schnitttyp, aber deine Auswahl ist so schön, eine gute Wahl! Ich freue mich auf dein Ergebnis.
    Grüße, Tina

    AntwortenLöschen
  4. Geschmäcker ändern sich 😉 ich bin gespannt, welche Farbe es wird.

    AntwortenLöschen
  5. Oh, da bin ich sehr gespannt auf das Ergebnis und Tragebilder. Das wird bestimmt toll! Der Schnitt sieht super aus. Bei den Stoffen kann ich mir beide sehr gut an die vorstellen.
    LG Miriam

    AntwortenLöschen