Donnerstag, 25. Dezember 2025

WKSA 2025 - Finale

 


Ich war mit Rock und Oberteil tatsächlich pünktlich fertig, habe es auch schon auf unserer Weihnachtsfeier getragen, Fotos sind aber erst heute entstanden. Aber so kann ich auch noch die passende Hose zeigen.
Bei mir ist Weihnachten dieses Jahr samtig.....


Zwei bewährte Schnitte:
Rock: Elastic Waist Skirt von The Assembly Line
Sweatshirt: Jo aus der Fibre Mood



Am Rock habe ich nichts geändert, beim Sweatshirt die Gesamtlänge gekürzt und die Ärmel verlängert, wie immer.


Dann habe ich einen neuen Hosenschnitt genäht, zuerst gesehen habe ich ihn bei Carola/Naehkatze auf der anNÄHerung_süd, fand sie toll, war dann aber etwas skeptisch,  weil Dana/cutiecakesworld mit dem Sitz so gar nicht zufrieden war. Ich hatte mir dann viele Modelle auf Instagram angeschaut und von den Sitz hinten oft nicht so toll. Nun denn, ich habe sie trotzdem genäht. Sie hat auch die Barrelform, die ich z.Z. sehr mag. Insgesamt gefällt sie mir, sie ist auch sehr gemütlich, aber auch bei mir ist der Popositz ein bisschen komisch, es sieht so aus , als ob die Hose ein bisschen hinten reinrutscht, was sie eigentlich vom Tragegefühl her nicht tut. Ich würde aber sagen, dass sie eher für Personen mit weniger bzw. flacherem Popo geeignet ist.

Schnitt: Coe Trouser von Daughter Judy
Genäht in Gr. 10 ohne Änderungen, nur etwas gekürzt




Dann habe ich ja erstmalig Samt genäht, wenn man von gruseligem Pannesamt für Faschingskostüme mal absieht. Das hier ist Baumwollsamt, fühlt sich toll an, trägt sich wunderbar. Ich fand das Nähen aber nicht so einfach, einige Nähte sind nicht so schön geworden. Er hat irgendwie "gesperrt". Mit weniger Füßchendruck und Teflonfuß ging es etwas besser. Nicht desto Trotz finde ich Samt wunderbar.

Stoffe: Sweat mit Christbaumkgeln von Snaply, Samt von JP Stoffe Mörfelden

Auf dem MMM Blog gibt es so viele wunderschöne Weihnachtsoutfits, von edel bis bequem. Und Carola eröffnet den Reigen in einem sehr tollen Mantel.

9 Kommentare:

  1. Eim tolles Outfit hast du genäht, Rock und Hose passen beide gut zum Shirt.

    Lg, Heike

    AntwortenLöschen
  2. Passt alles gut zusammen und sieht auch noch gemütlich aus. Samt ist echt nicht einfach, ständig verrutscht der Stoff. Aber auf den Bildern sieht die Hose trotzdem sehr gelungen aus!
    Viele Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  3. Es sind wieder einmal sehr schöne Schildkröte -Teile entstanden und dass ich dich inspirieren konnte, freut mich. Von den Fotos her, sitzt die Hose sehr gut. Bei mir hat das bisschen Elastan möglicherweise zu einer sehr guten Passform geführt. LG Naehkatze Carola

    AntwortenLöschen
  4. Schildkröte = Queen of Barrel Leg ;-)
    Auch diese Hose ist wieder genau deins. Gefällt mir sehr gut - aber auch Rock und Pullover sind richtig toll geworden. Gefällt mir alles sehr gut und nachdem ich bei dir sehe, wie viele Barrel Legs man haben kann, überlege ich, ob ich nicht doch noch eine zweite nähen sollte.
    LG Miriam

    AntwortenLöschen
  5. Alles wunderschöne Teile im unverkennbaren Schildkröte - Style.
    LG Birgit

    AntwortenLöschen
  6. Wo findest du immer diese Stoff und woher kommt der Mut sie dann auch so souverän zu tragen. Ich bin sehr beeindruckt davon.
    Ein schönes neues Jahr
    Mema

    AntwortenLöschen
  7. Mir gefällt die Coe Trouser sehr gut an Dir! Ich finde auch den Sitz nicht schlecht, aber das läßt sich ja auf Fotos immer ganz schlecht beurteilen. Und wie genial ist bitte dieser Sweat mit den Christbaumkugeln??..
    Liebe Grüße, Barbara

    AntwortenLöschen
  8. Wundervoll! Das Shirt mit dem tollen Druck ist ein echtes Highlight und passt so gut zu Dir. Rock und Hose sind die perfekte Ergänzung ich hoffe, dass Du alle Teile gern und häufig tragen wirst. Der Schnitt der Hose ist sehr cool - steht Dir ganz prima!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. upps, Namen vergessen... LG und Dir ein tolles Jahr 2026, Kuestensocke

      Löschen