Montag, 9. Juni 2014

Dieses Jahr halb - Mannheim Marathon 2014


In diesem Jahr zum Glück wieder mit der Schwester, aber mit nicht so guten Voraussetzungen.....nachdem ich das Wochenende zuvor einen Infekt hatte, war ich mir bis Mitte der Woche nicht sicher, ob ich überhaupt starten kann. Aber dann fühlte ich mich eigentlich wieder ganz gut, auch ein Lauf am Freitag war o.k..
Am Samstag hatte ich aber schon früh, so ab km 5, den Eindruck, das ist heute nix. Mir ging´s nicht so gut, un ab km 15 fühlte ich mich wie mindestens wie sonst bei km 35, zusätzlich einfach kränklich....der Vorteil am Mannheim Marathon ist, dass es die Möglichkeit gibt, sich unterwegs zu entscheiden, ob man/frau die ganze oder die halbe Distanz laufen möchte. Ich bin dann abgebogen und ins Ziel gelaufen, meine Schwester ist die ganze Distanz gelaufen. Die Entscheidung war definitiv gut, auch im Ziel war ich doch so schlapp, wie ich es sonst nicht nach der vollen Distanz bin.
Auch insgesamt gab´es einiges Neues, nicht unbedingt nur Gutes. Durch den neuen Sponsor SAP wurde die SAP Arena durchlaufen, cool mit Light Show, der Weg dorthin ging durch die Felder, was ich toll fand, für die schnellen LäuferInnen aber nicht so toll war, war z.T. ziemlich eng. Dann war die Beschilderung ziemlich verwirrend, mit der Konsequenz, dass die führende Männergruppe falsch abgebogen ist......das sollte natürlich nicht passieren.
Es sind wohl auch diverse andere TeilnehmerInnen, sowohl zu Fuß wie auch auf Skates und Handbikes, die nicht den richtige Weg gefunden haben. Auf Facebook ging´s danach rund und mittlerweile ist der Sportdirektor gefeuert worden. Da der aus meiner Sicht schon den Darmstadt Marathon an die Wand gefahren hat, ich ihn neben bei ziemlich unsympathisch finde, geschieht ihm das recht!
Nun denn, solche Läufe gibt´s eben auch, im nächsten Jahr würde ich aber wieder starten........mal schauen, ob es den Mannheim Marathon dann noch gibt, der stand ja dieses Jahr schon auf der Kippe.






1 Kommentar:

  1. Sehr gut berichtet und wenn die doof sind gehen wir woanders hin. Wo is meine Medaille?

    AntwortenLöschen