Donnerstag, 5. November 2020

Mantel Sew Along - Exkurs Futterstoffe

 


Heute ist das dritte Treffen des #MSAL20 auf dem Blog von Anke/grenzgänger-design.

Das Thema Futterstoffe ist ja ein ganz entscheidendes für das Gelingen wie auch dann die Alltagstauglichkeit eines Wintermantels, Anke hat die verschieden Optionen übersichtlich zusammengefasst.

  • Exkurs – Futterstoffe und wärmende Einlagen:
    • Brauch ich nicht, mein Stoff ist warm genug.
    • Welches Futter soll ich wählen, damit ich nicht friere?
    • Der Schnitt sieht kein Futter vor, wie konstruiere ich mir einen?
Mein Parka wir ein Steppfutter bekommen. Heute ist es , zusammen mit dem Oberstoff, angekommen.


Nach einigem hin und her habe ich mich für Foxoilskin entschieden. Natürlich rot. Und Steppfutter in orange. Ich hätte je gerne ein gemustertes gehabt, aber keines gefunden, was mir gefallen hätte. 


Und jetzt brauche ich bitte noch Followerinnenpower: Wo bekomme ich einen 90 cm langen 2-Wege-Reißverschluss? 
Ich hoffe, ich kann am Wochenende starten! Nachdem einige Teilnehmerinnen ja schon fast fertig sind......


So, dieser Beitrag enthält eventuell Werbung, wobei ich nicht werben möchte, sondern lediglich allen interessierten Nähfrauen dieser Welt mitteilen, nach welchen Schnitten ich genäht habe und wo ich meine Stoffe kaufe. Ich freue mich nämlich auch immer über derartige Anregungen. Verkaufen will ich auch nix.



3 Kommentare:

  1. Stoff und Stil hat welche, wenn mich nicht alles täuscht.
    Ich bin gespannt aufs Ergebnis.
    LG Tüdelband

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde Deine Wahl total Klasse und rot ist ja auch Deine Farbe! LG Anke

    AntwortenLöschen
  3. Schönes Projekt! Reißverschlüsse aller Art findet man auch bei Schneidereibedarf Werner. Die haben eigentlich alles. Viel Spaß! Regina

    AntwortenLöschen