Sonntag, 15. Mai 2016

#MMMAY16 - Woche 2


So, nun ist die zweite MMMAY-Woche auch schon rum und ich finde es weiterhin klasse! Das Einzige, was mir nicht gefällt, ist das zum Wochenende eingetroffene schlechte Wetter......ich möchte doch Sommersachen tragen und zeigen!
Die Vorhersage für nächste Woche ist jetzt auch nicht so prickelnd......so nämlich:


Ich sollte wohl doch nochmal über das Nähen eines Regenmantels nachdenken.........
So, jetzt aber zur Zusammenfassung der Woche 2:

08.05.




Auf dem Weg zum Grillen zu Freunden im Schildkrötenkleid - Sommerfeeling pur!
Schnitt: Ottobre 2/2014


09.05.


Nach einem langen Arbeitstag in meinem neuen "Downton Abbey" Jerseykleid (ich habe beim Nähen die Serie geschaut und der Stoff ist so wunderbar nostalgisch....). Ist noch nicht verbloggt, folgt...
Schnitt: Rosa P "Näh dir dein Kleid" und der Stoff kommt von der wunderbaren Stella!

10.05.




Nach der Arbeit zum Kaffeetrinken beim Patenkind, sie ist jetzt schon 19 und gerade aus Neuseeland zurück. Danach noch Tanzkurs, so nebenbei, ich war wieder die einzige Frau im Rock.....
Schnitt: Onion 3013, erstmalig hier gezeigt.

11.05.


  
Am Mittwoch "in Gemüse", ein neues Kleid, auch am heutigem MMM vorgestellt.

12.05.


Auch heute wieder was zum essen, "in Lakritz".
Schnitt wieder RosaP

13.05. 


10 Grad am morgen, also leider mit Strickjacke und Strumpfhose, aber grün ist ja die Hoffnung....

Schnitt Jerseykleid aus dem Buch "Das kleidet" von Mia Führer


14.05.


Zum Einkaufen den Rock (noch nicht verbloggt), den ich mir im letzten Jahr zum Mottogeburtstag meiner Schwester genäht habe. Weil es doch leider wieder ziemlich kühl ist, mit Pulli, Strickjacke und Strumpfhose......sommerlich kombiniert gefällt er mir viel besser,  ich hoffe, ihn bald nochmal bei warmen Wetter zu zeigen.
Schnitt: Knip

1 Kommentar:

  1. Mir gefällt ja das erste Kleid am besten - hat wohl was mit dem Wetter zu tun....
    Ich hoffe mit dir, dass das gute Wetter bald wieder kommt und du den Rock noch einmal sommerlich zeigen kannst!
    LG Rita

    AntwortenLöschen