Mittwoch, 5. Juli 2017

MeMadeMittwoch spezial - Ich packe meinen Koffer


Gepackt habe ich schon, ich bin auch schon in Urlaub und konnte die Fotos in dem tollen Garten unseres wunderschönen Ferienhauses machen (lassen).


Diese Kleid wollte ich schon seit 3 Jahren nähen, genau diesen Stoff hatte ich dafür gekauft. Beim Nähen hat er mich wahnsinnig gemacht, Flutschiviskose vom Feinsten, mit viel Wäschestärkespray und Gemurkse bezwungen......Aber toll auf der Haut. Ein echtes "Wir-gehen-am-Abend-essen-Urlaubskleid". Wobei ich es nochmal einen Tick kürzer machen werde.


Den Schnitt habe ich schon mal in kurz genäht, das Kleid ist auch dabei, ich mag es immer noch sehr.


 Hier kann man den Stoff etwas besser erkennen.



Schnitt: Ottobre 2/14
Stoff: Viskose von Karstadt
Stoffdiätbilanz: - 3,0 m
 

Ganz viele kunterbunte Urlaubskleidung und Reiseplanungen gibt es heute beim MMM.

EUCH ALLEN EINEN WUNDERBAREN SOMMER!


Kommentare:

  1. Das ist ein echtes Sommerurlaubskleid. Schön beschwingt sieht es aus.
    Lieber Gruß
    Elke

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschön! Das sieht nach langen, heißen Tagen und Sommerurlaub aus.

    AntwortenLöschen
  3. oh, welch ein schönes Sommerkleid. Viel Spaß in der Sonne, denn da will es hin. LG Cordula aka Festfeuer

    AntwortenLöschen
  4. Das ist ein sehr schönes Urlaubskleid. Gute Erholung im sonnigen Süden.
    Grüßle Bellana

    AntwortenLöschen
  5. Krass krass krass!!! So toll der stoff und das kleid... und dann am pool... manomann...

    AntwortenLöschen
  6. Dein Kleid ist toll. Und ich weiß wie wahnsinnig einen glitschiger Stoff machen kann. Aber der Kampf lohnt sich jedes Mal, die Stoffe fallen einfach wunderschön.
    Ich würde es übrigens nicht kürzer machen falls du nochmal eins nähst. Ich mag die Länge genauso. Ich als Schlumpf kann leider Maxikleider nicht tragen. Dir steht es prima.
    LG Britta

    AntwortenLöschen
  7. Oh das Kleid ist toll und sieht super an dir aus. :)
    lG Melanie

    AntwortenLöschen
  8. Dein Kleid ist wunderschön! Ein Lob an den Fotografen - die Fotos sind toll.
    LG
    Martina

    AntwortenLöschen
  9. Ein sehr schönes Kleid und es steht dir ausgezeichnet. Tolle Bilder, das passt einfach alles zusammen. Ich wünsche noch einen schönen Urlaub :-)
    LG Silke

    AntwortenLöschen
  10. Tolles Kleid vor einer wunderschönen Fotokulisse!
    LG Yvonne

    AntwortenLöschen
  11. Sehr sehr schönes Kleid, tolle Länge!
    Liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  12. Das Kleid ist wunderschön. Du siehst toll aus darin. Das müsste mein Laufstegkleidschnitt sein. Ich habe mir ja vorgenommen das noch mal zu nähen. Wenn ich deines sehe natürlich in maxi
    Lg monika

    AntwortenLöschen
  13. Großartig! Das ist Sommer pur! Der Hut zum Kleid ist sensationell, schaut beides zusammen einfach himmlisch aus. Und 3 Meter für die Stoffdiät - ganz prima ;-) LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  14. Ein 1a Sommerkleid!
    Steht dir super!
    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  15. Sehr schönes Kleid, das ist mir in der Ottobre auch schon aufgefallen. Und toller Stoff.Schönen Urlaub!

    AntwortenLöschen
  16. Was für ein wunderbares Sommerkleid! Diesen Schnitt in kurz habe ich auch schon mehrfach genäht - in lang ist es fast noch schöner!

    Herzliche Grüße Irene

    AntwortenLöschen
  17. Dieses Kleid ist so toll. Als ich die Fotos von dir in dem Kleid auf Instagram sah, habe ich gleiche die Ottobre gesucht und es auch genäht. Meine Mutter möchte jetzt auch so eins. Leider kann ich meins nicht in den Sommerurlaub nehmen, denn für uns geht es dieses Jahr nach Norwegen.
    Lg Mathilda

    AntwortenLöschen