Montag, 30. März 2020

Covid 19 Pandemie - Gedanken Teil 9

Letzte Woche hätte ich Resturlaub gehabt, musste aber weiter einen Kollegen vertreten, der zwar eigentlich wieder gesund war, aber der Coronatest  war noch nicht wieder da......Wir mussten aber auch Patienten isolieren, auch da habe wir auf die Ergebnisse gewartet. Waren alle negativ. Aufatmen.
Die Situation in der Klinik ist weiter, auch ohne bisher nachgewiesenen Coronafall. Zuwenige ambulante und teilstationäre Angebote. Die ganzen Aufnahmesituationen und Notfallkontakte finden in einer neuen,  rasch installierten, Schleue statt, z.T. mit Schutzkleidung, nicht so schön.....
Aber schön ist es doch mit den ganzen Kollegen/innen, fast alle sind gegenseitig sehr unterstützend.

Ganz allgemein besorgt mich mich aber diese Pandemie - es wird noch schlimmer. Was wird medizinisch, gesellschaftlich, politisch.......auf der ganzen Welt.

Diese Woche habe ich jetzt Urlaub auf Abruf, auf jeden Fall beser als nichts......


#solidarität #stayathome #socialdistancing #flattenthecurve
 

Passt gut auf euch und auf andere auf und bleibt gesund!

1 Kommentar:

  1. Es gibt noch so viele Menschen, die von Panikmache reden und finden, es sterben ja nicht viele oder die sagen die Alten und Kranken wären sowieso
    gestorben. Sie sterben mit und nicht an dem Virus. Sie sehen die Gefahr nicht und reden lieber von Verschwörung.
    Ich wünsche dir viel Kraft und bleib gesund, Katharina

    AntwortenLöschen