Mittwoch, 6. Mai 2020

MeMadeMittwoch - heute mal unbunt.....




Heute ist MeMadeMittwoch! Schön, eine liebgewordene Gewohnheit, ein kontaktloses Treffen mit nähbegeisterten Frauen, das auch in Pandemiezeiten funktioniert!


Ich trage eher selten Röcke, was nicht daran liegt, da ich sie nicht mag, sondern an meiner "Oberteilschwäche".....deshalb habe ich hier gleich Stoff für Rock und Oberteil gekauft und es hintereinander genäht.


Rausgekommen ist ein eher unbuntes Outfit, total gemütlich. Ich mag z.Z. die Kombi kstige kurzes Oberteil zu weitem Rock oder auch Hose.
Der Rockschnitt ist von Junidesign, sie macht tolle, eher puristische Schnitte, die aber immer auch ein bisschen besonders sind. Flott genäht, mit Gummizug oben. Ich mag ihn sehr, wäre auch ein prima Teil für die Urlaubsgarderobe, sofern mal wieder Urlaub geht....
Der Shirtschnitt ist aus der FibreMood 8 , "Afra", auch schnell genäht. Und ich mag die Auschnittform sehr.



Die Stoffe sind mal ohne Muster, dafür aber mit Struktur, oben Strick aus Viskose , unten Jacquard Tencel, beide von meetMilk auch über Junidesign.


So , jetzt noch schnell zu den anderen auf dem MMM-Blog , heute mit Frontfrau Ina in einer sehr tollen Culotte!


 So, dieser Beitrag enhält eventuell Werbung, wobei ich nicht werben möchte, sondern lediglich allen interessierten Nähfrauen dieser Welt mitteilen, nach welchen Schnitten ich genäht habe und wo ich meine Stofffe kaufe. Ich freue mich nämlich auch immer über derartige Anregungen. Verkaufen will ich auch nix

Kommentare:

  1. Die beiden Schnitte passen super zusammen und mir gefällt deine Farbwahl sehrsehr gut; ein schönes Ensemble, das für mich auch farbig genug ist, : ).
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Dein Outfit gefällt mir sehr gut. Und ich mag die beiden Farben zusammen. Das Schnittmuster vom Oberteil muss ich mir unbedingt merken.
    Liebe Grüße, Katharina

    AntwortenLöschen
  3. Ein sehr schönes Outfit, unbunt kannst du also auch :) Die Farben ergänzen sich so schön, alles richtig gemacht, auch mit der Schnittmusterwahl.
    Liebe Grüße Birgit

    AntwortenLöschen
  4. Heute ungewohnt "unbunt"😊 .
    Steht Dir aber auch sehr gut.
    Liebe Grüße
    Susan

    AntwortenLöschen
  5. Sehr schön, und sehr schlau, gleich Stoff für beide Teile zu besorgen, kannste öfter so machen! LG Sarah

    AntwortenLöschen