Mittwoch, 3. Juni 2020

MeMadeMittwoch - Pirkkopants und Afrahirt - Hosen für mich!


Zum heutigen MMM komme ich mit Hosen daher, ich habe ja jahrelang keine Hosen getragen, aber öfter mal was Neues......


Ich habe ja diese Hosenform für mich entdeckt, weit und knöchellang. Ich finde auch, sie stehen mir.
Begonnen hat es mit dem Zadiejumpsuit letzten Sommer, schon im Winter habe ich diese Pirkkopant, eigentlich als Probemodell, genäht, es folgte eine zweite. Und zuletzt die Avenirjumsuits.


Diesen Stoff hatte ich bei meinem Besuch im Albstoffeoutlet gekauft, ein dünner fester Jersey. Er ist quer gestrickt, für die Hose habe ich ihn einfach längs genommen, das hat super geklappt. Ich tage sie total gerne, aus dem Rest habe ich jetzt noch ein Shirt genäht, jetzt quer gestreift, nach meinem momentanen Lieblingschnitt "Afra". Superbequem, alltagtauglich und durch die goldenen Streifen ein bisschen "everydayglamour".....



Winterkombi....

Schnitt Hose: RosaPe "Pirkkopants"
Shirt: "Afra" Fibre Mood Nr. 8
Stoff: Jersey von Albstoffe

So, damit noch schnell zum MMM, Elke aka grueneblume begrüßt uns dort in einem traumhaft schönen Sommernkleid!

So, dieser Beitrag enhält eventuell Werbung, wobei ich nicht werben möchte, sondern lediglich allen interessierten Nähfrauen dieser Welt mitteilen, nach welchen Schnitten ich genäht habe und wo ich meine Stofffe kaufe. Ich freue mich nämlich auch immer über derartige Anregungen. Verkaufen will ich auch nix




10 Kommentare:

  1. Diese Kombi ist absolut schön! Und steht dir wunderbar ...
    Liebe Grüße von Doro

    AntwortenLöschen
  2. Was - Jersey? Da musste ich 2x hinschauen, dachte es sei ein Edler Nadelstreifen Leinen... ;-) Tolle Kombi, mit den goldenen Accessoires perfekt!

    AntwortenLöschen
  3. Wirklich eine tolle Kombination - das Gold macht's edel und dass es Jersey ist, hätte ich auch nicht vermutet! Steht Dir hervorragend!

    Herzlichst, Anne

    AntwortenLöschen
  4. Das kurze Top kombiniert mit weiter Hose ergibt eine stimmige, moderne Kombination und steht dir, wie ich finde, wirklich gut.
    Auch der Stoff gefällt mir sehr.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  5. Wahrscheinlich fühlst du dich in dieser Hose so wohl weil sie ja doch sehr rockähnlich ist. Mir gefällt dein Outfit sehr gut.

    LG, Heike

    AntwortenLöschen
  6. Superschön! Und steht dir definitiv! :)
    LG Marlene

    AntwortenLöschen
  7. Durch die Glitzerstreifen wirkt es total schick. Und die Hose wirkt gar nicht fremd an dir. Sehr hübsch!
    Lieber Gruß
    Elke

    AntwortenLöschen
  8. Sieht toll aus. Wunderschöne Kombi.
    LG
    Lila-cat

    AntwortenLöschen
  9. Sehr schick finde ich Deine Kombi, der Jersey ist als solcher nicht zu erkennen. Schaut sehr edel aus.

    LG
    Sandra

    AntwortenLöschen