Mittwoch, 2. September 2020

MeMadeMittwoch - plissiert und gold......

Ich mag Plissee- und Faltenröcke, schon immer. Aber sie dürfen keine "trutschige" Länge haben, also in knielang eher nicht. Als Teenie hatte ich einen knallroten Minifaltenrock, den habe ich ganz viel getragen. Jetzt mag ich knöchellang sehr und ich war/bin auf der Suche nach plissierten Stoffen. Und einen habe ich schon gefunden.

Entstanden ist ein langer schmaler Rock, flott genäht und schön zu tragen.


Für die schon kühlen Morgende mit meinem goldenen "Maneela" Blouson (ki-ba-doo)


Oben mit Gummizug, auch in gold.......



Dazu mal wieder ein Afra-Shirt (Fibre Mood), auch ein bisschen gold......

 

......und meine neuen golden Schuhe (Birkenstock) passen auch noch dazu.

Den Rock habe ich ohne Schnitt genäht, der tolle Stoff ist von Hello Heidi Fabrics

Ich bin gespannt, ob es beim MMM schon herbstlich wird, ich hoffe ja noch auf einen goldenen (passend zum Outfit) Spätsommer.....Elke, die heute den Reigen auf dem MMM-Blog anführt, kommt zumindest noch schön sommerlich im Urlaubsrock daher!

Und solltet ihr Quellen für plissierte Stoffe kennen, bitte gerne Tipps. Ich hätte gerne noch einen mit breiteren Falten.


So, dieser Beitrag enhält eventuell Werbung, wobei ich nicht werben möchte, sondern lediglich allen interessierten Nähfrauen dieser Welt mitteilen, nach welchen Schnitten ich genäht habe und wo ich meine Stofffe kaufe. Ich freue mich nämlich auch immer über derartige Anregungen. Verkaufen will ich auch nix

6 Kommentare:

  1. Sehr cool, und das Gold dazu, perfekt. Meinen Plissee habe ich bei Coupons de St. Pierre gekauft, eigentlich 3,5 Stunden von uns mit dem ICE, aber zur Zeit unerreichbar. Aber deine Quelle ist doch toll. LG Anja

    AntwortenLöschen
  2. Plissee steht auch auf meiner Wunschliste. Von mir leider kein Tipp, sondern neidische Blicke.
    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  3. Sehr cooles Outfit! Gefällt mir von Kopf bis Fuß! LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  4. Hach, du hast immer tolle Outfits! Immer alles perfekt aufeinander abgestimmt :-)
    Ich finde bzgl. der Plissee-Rock-Länge hast du vollkommen recht, die kann schnell truschig wirken, hier aber überhaupt nicht, genau richtig. Und die Schuhe sind von Birkenstock? Hätte ich ja nie gedacht.
    Liebe Grüße, Denise

    AntwortenLöschen
  5. Farblich ein Augenschmaus;
    Ein tolles Outfit.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  6. Ich habe mir grade stundenlang online Birkenstock Schuhe angeschaut... Wusste gar nicht dass sie auch so richtige Schuhe haben!!! OMG... Aber dein selbst gemachtes Glamour Outfit ist ganz ganz ganz toll!!!!! Die Jacke, ich habe Herzchen in den Augen! LG Sarah

    AntwortenLöschen