Mittwoch, 1. November 2017

MeMadeMittwoch - Gold an Kolibris, geht auch im Alltag



Als ich meine "New York Maneela" genäht habe und gleich gern (und viel) getragen habe, kam rasch die Idee, dass ich gerne eine Goldene hätte. Und ich wollte immer schon mal versuchen, ein Kleidungsstück aus (Kunst)leder zu nähen.


Das Nähen hat gut geklappt, benutzt habe ich überwiegend ein Teflonfüßchen. Statt Stecknadeln habe ich diese Stoffklammern benutzt und Trennen musste ich glücklicherweise kaum.



Zuerst hatte ich die Jacke auch mit einem Steppfutter geplant, das war doch zu eng, so dass ich jetzt einen Teil meines gehüteten Berlinfutters genommen habe, das hatte ich schon mal auf Instagram gezeigt.


Passend dazu trage ich ein Kleid (nach einem bewährten Schnitt) mit wunderbar kitschigen Glitzerkolibris.......und auch noch Rosa, aber manche Dinge müssen manchmal einfach sein......



Dass das Thema heute Alltagskleidung ist, hab´ich eben erst gesehen, ich mal es im Alltag bunt, egal ob casual oder schick, mein Alltag ist sehr unterschiedlich, entsprechend auch die Kleidung, wobei ganz überwiegend meine Kleider gehen.
Mehr zu diesem Thema mit ganz viel "Anschauungsmaterial" auf dem MMM-Blog.
 
Jacke 
Schnitt: Maneela von ki-ba-doo
Stoffe: Kunstleder von stoffe.de, Futter von Alfatex

Kleid
Schnitt: Ottobre 5/2016
Stoff: Stoff und Stil

Stoffdiätbilanz: - 3,5 m



Kommentare:

  1. Ich finde die Kombi toll. Und super passende Strumpfhose und Stiefel!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  2. Super cool der Glitzerblouson zum Kleid. Gefällt mir und steht Dir prima. Und wie schön, dass für die Stoffdiät Buch geführt wird. Nächste Woche ist die nächste "Abrechnung". LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  3. Beides soooo toll! Die Idee einen Blouson aus goldenem Kunstleder zu nähen find ich mega! LG, Tanja

    AntwortenLöschen
  4. Cooles Outfit, damit fällst du definitiv auf zwischen all den marineblauen Softshellmänteln und Jeanshosen. Daumen hoch! LG Christiane

    AntwortenLöschen
  5. Ich würde mal sagen, einfach goldig. Toll geworden und passt auch klasse zu Jeans.
    lG Melanie

    AntwortenLöschen
  6. Der Blouson ist der Knaller und das Kleid sieht entzückend an dir aus.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  7. Dein Outfit gefällt mir sehr sehr gut. Die Jacke. Das Kleid. Wunderbar.
    lg monika

    AntwortenLöschen
  8. Spannend, dein Alltagsoutfit, passt perfekt zu dir. Falls du Sonntag nicht arbeiten musst und noch partizipieren möchtest, ich habe den Ablauf letzte Woche gepostet. Falls du Sonntag arbeitest und Samstag Zeit / Interesse hast, ist Frau Küstensocke im MAK. LG Anja

    AntwortenLöschen
  9. Ich find die Kombination von Kleid und Blouson sehr gelungen. Steht dir gut! :)
    LG, Jenny

    AntwortenLöschen