Samstag, 5. Dezember 2020

Monatsrückblick - November 2020

 Coronaspaziergangsimpression

Die allgemeine Lage:


Pandemie. Gut ist, dass wir jetzt Schnelltests zur Verfügung haben, für Patienten*innen und Personal. Mehr Sicherheit. Schlimm, ganz schlimm ist der Ausbruch der Covid-Infektion in unserer Gerontopsychiatrischen Abteilung. Vier Betroffene mussten wir verlegen, davon sind drei verstorben. 
Ich muss nichts mehr zu den Coronaleugnern*innen schreiben, diese unsolidarische egoistische macht mich so wütend. Es ist hart, ich merke selbst, wie mir immer mehr Kontakte fehlen, unbefangenes Treffen mit Familie und Freunden*innen, Umarmungen, Kultur, eigentlich habe ich ein Theaterabo.....
Die Regeln machen Sinn. Passt gut auf euch und eure Familien auf, auch an Weihnachten.
Die Impfung kommt. Ich hoffe, dass meine Eltern rasch die Möglichkeit bekommen. Und ich werde mich auch impfen lassen, sobald ich dran bin.


Trump ist weg. Und es war ein Nervenkrieg. Noch nie hat mich eine Präsidentenwahl in den USA so mitgenommen und das auch noch unabhängig von politischen Inhalten. Dieser Extremnarzisst macht mir körperliche Missempfindungen, wenn ich ihn nur sehe. Auf der Arbeit musste ich ständig die Ergebnisse anschauen, es war wie ein Zwang. Die Riesenerleichterung, dass Biden & Co. gewonnen haben mischt sich mit einer gewissen Fassungslosigkeit, wie viele so eine menschenverachtende unempathische lügende korrupte Person gewählt habe.

Ich mache viel mehr Spaziergänge als sonst. Das ist richtig schön.

Ansonsten war es ein ruhiger Monat. November eben.

Genäht:



Schnellen Plisseerock und einen Pulli, schon beim MMM gezeigt.


Dann ist mein Parka im Rahmen des Wintermantel Sew Alongs in Arbeit, mittlerweile auch fast fertig.


Und der wunderbare Weihnachtskleid-Sew-Along hat begonnen.......

Gestrickt: Nix

Gehört: Wie immer.......also das, was ich die letzten Monate immer gehört habe.

Gelesen:  Auch wie immer.

Gesehen: Alles mögliche, erwähnenswert, weil er mir gut gefallen har, der "Tatort" aus Münster


Auch gesehen und gehört, den DGPPN-Kongress, eigentlich immer in Berlin, dieses Jahr online, hat aber ganz gut geklappt.

Essen & Trinken: Plätzchen gebacken......

Gekauft:


Dieses Traumstöffchen bei "Hallo Heidi Fabrics"

Und den Inhalt von vielen Adventskalendern.......dieses Jahr habe ich 6 gemacht, für meine Kinder, meine Nichte, meinen Neffen, meine Eltern und meinen Mann.


Und auf Instagram, "best nine": 




Ich freue mich auf: Weihnachten. Ich werde schon einige Tage vorher frei haben und unsere Kinder werden kommen. Und meine Schwester. Wir werden alle versuchen, vorher in Quarantäne zu gehen, um auch meine Eltern mal treffen zu können. Ich werde versuchen, Schnelltest zu kaufen, damit das auch vernünftig klappen kann.


Diese erlesenen Outfit werde ich wohl noch einen Zeit tragen müssen.......


Euch allen eine schöne Adventszeit, bleibt gesund, lasst euch nicht unterkriegen!

 So, dieser Beitrag enthält eventuell Werbung, wobei ich nicht werben möchte, sondern lediglich allen interessierten Nähfrauen dieser Welt mitteilen, nach welchen Schnitten ich genäht habe und wo ich meine Stoffe kaufe. Ich freue mich nämlich auch immer über derartige Anregungen. Verkaufen will ich auch nix








1 Kommentar:

  1. Wir planen auch in der ganzen Familie Quarantäne ein, damit wir endlich mal wieder die Enkel treffen können. Ich hoffe, dass es klappt und alle gesund bleiben, denn anders geht es einfach nicht. Auch wenn Du beruflich besonders betroffen bist, wünsche ich Dir eine gute Adventszeit.
    Grüßle Bellana

    AntwortenLöschen