Mittwoch, 3. November 2021

MeMadeMittwoch - Spaceshirt und wunderbare Erinnerungen an ein tolles Wochende

 

 

Endlich mal wieder ein Blogpost, ein schöner Anlass ist doch immer der MMM und heute noch in Kombination mit den tollen Erinnerungen an ein sososo schönes Online-Nähwochende vor 2 Wochen, an dem die beiden Sachen entstanden sind.

Zum 2. Mal hatten Muriel und Chrissy zum #nähmituns #zwischennadelundfaden eingeladen, natürlich haben wir genäht, aber auch so viel geplaudert, gelacht und auch einiges gelernt. Und natürlich (zu viele) neue Ideen mitgenommen.


Genäht habe ich eine Pirkkopants von RosaPe, schon das 4. Exemplar. Ich finde sie schön und es sit sozusagen eine Hose für Kleiderträgerinnen. Weit und gemütlich. Ich habe irgendwie ein bisschen einen empfindlichen Bauch, da ist das breite Gummiband genau richtig. 

Geändert habe ich nichts.

 

 

Dazu gibt es ein "Spaceshirt" , aus einem gold beschichteten, gut abgelagerten Sweatstoff mit auffälligen Schultern. Hier wird es eher kritisch gesehen. Ich finde es cool! 


Das Shirt habe ich um 8 cm in der Länge gekürzt, längere Oberteile gefallen mir nicht zu einer weiten Hose.


Hose: Schnitt : Pirkkopants von RosaPe Stoff: Feincord , Baumwolle von Alles für Selbermacher

Shirt: Schnitt: Clemence FibreMood  Stoff: Sweatstoff , 97% Baumwolle von Buttinette 

 Glitzerschweinchen von Stoff und Stil

Auf dem MMM-Blog präsentiert heute Jeanette eine tolle Bluse, übrigens auch beim o.g. Online-Treffen enstanden.

So, dieser Beitrag enhält eventuell Werbung, wobei ich nicht werben möchte, sondern lediglich allen interessierten Nähfrauen dieser Welt mitteilen, nach welchen Schnitten ich genäht habe und wo ich meine Stofffe kaufe. Ich freue mich nämlich auch immer über derartige Anregungen. Verkaufen will ich auch nix.


3 Kommentare:

  1. Tolle Kombination.... passt gut zu dir.
    LG
    Christine

    AntwortenLöschen
  2. Ah, diesen goldenen Stoff habe ich garnicht wirklich wahrgenommen am Wochenende, der ist ja sooo toll, und dass es sowas bei Buttinette gibt. Wunderbare Kombination. LG Anja

    AntwortenLöschen
  3. Du strahlst mit deinem Shirt um die Wette, das ist die Hauptsache.
    Deine Hose sieht klasse aus, und den empfindlichen Bauch kenne ich nur zu gut. Selbst Gummi ist mir manchmal zu stramm.

    LG, Heike

    AntwortenLöschen