Samstag, 25. Dezember 2021

Weihnachtskleid Sewalong 2021 - FINALE


 Dieses Jahr ist/war ja so viel anders, auch der WKSA. Oft habe ich ja zwei Kleider genäht, war rechtzeitig fertig, hab an jedem Treffen teilgenommen.....

Dieses Jahr hab ich das erste Treffen geschafft, hatte damals einen Glitzerjersey ohne genauen Plan bestellt.....es sollte ein Jerseykleid werden, das stand fest.

Beim Rumsuchen bin ich auf das Grasser Kleid No 873 gestoßen, gefiel mir und ich wollte immer schon mal einen Grasser-Schnitt nähen. Allerdings fand ich den Glitzerjersey dafür zu dünn und habe deshalb einen dickeren Jersey gewählt, den ich gemeinsam mit Melleni bei einem so schönen Bummel über den Maybachufermarkt im November gekauft habe.

Zugeschnitten und begonnen zu nähen hab ich letztes Wochenende, fertig geworden bin ich am 24.12.

Den Stoff finde ich sehr schön, insgesamt etwas zu strechig für das Kleid, aber ich mag es. Und perfekt für unsere aktuellen "rumlümmel" Weihnachten.

 



Liebe MMM-Crew, danke, dass ihr den MMM fortführt und dass ihr auch dieses Jahr den WKSA organisiert habt!

Und jetzt reihe ich mich auf dem MMM-Blog bei den anderen Weihnachtsoutfits ein, die MMM-Crew hat sich anscheinend farblich abgesprochen.......



So, dieser Beitrag enhält eventuell Werbung, wobei ich nicht werben möchte, sondern lediglich allen interessierten Nähfrauen dieser Welt mitteilen, nach welchen Schnitten ich genäht habe und wo ich meine Stofffe kaufe. Ich freue mich nämlich auch immer über derartige Anregungen. Verkaufen will ich auch nix

10 Kommentare:

  1. Du siehst toll aus! Schön dass du dein Kleid noch rechtzeitig fertig bekommen hast.

    LG, Heike

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Sabine, der Schnitt ist klasse, auf dem Bild sieht es nicht aus wie wenn der Stoff zu weich ist. Ich bin auch schwach geworden bei dem Schnitt. LG Jeanette

    AntwortenLöschen
  3. Der Schnitt ist echt toll und wie immer bei dir aus einem ganz entzückenden Stoff genäht. Bequem sieht es dann auch noch aus. LG Carola

    AntwortenLöschen
  4. Toll siehst du aus. Der Stoff in Kombination mit dem Schnitt sind zu einem wunderschönen Weihnachtskleid geworden.
    Viele Grüße Elke

    AntwortenLöschen
  5. Sieht so gemütlich aus, die Länge gefällt mir sehr gut an dir, lg Anja

    AntwortenLöschen
  6. tolles Kleid, der lange Rock zusammen mit den schmalen langen Armbündchen macht echt ne Menge her. STeht Dir prima. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  7. Wow, sogar Deine Schuhe passen farblich perfekt zu Deinem Kleid. Tolles Kleid.

    LG
    Sandra

    AntwortenLöschen
  8. Hut ab, das Kleid steht dir super und so ein schöner Stoff!! Toll! Ich wünsche dir einen guten Rutsch! Komm gut ins neue Jahr.
    Liebe Grüße
    Annette

    AntwortenLöschen
  9. Ein herrliches Weihnachtskeid für 2021! Vielleicht auch eine Option für heute Abend... So oder so, komm gut ins neue Jahr! LG Sarah

    AntwortenLöschen
  10. Bequem und weihnachtlich sieht dein Kleid aus. Eine tolle Variante des Schnittes ist dir gelungen. Ich wünsche dir ein entspanntes Jahr 2022 mit viel Freude beim Nähen. Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen