Samstag, 1. Januar 2022

Jahresrückblick 2021 - Allgemein, Nähbilanz und überhaupt

 

Ich starte wieder mit der Nähbilanz:

Genäht/gestrickt habe ich insgesamt 34 Teile:

Kleider  15, davon eines als Geschenk für meine Mama

Röcke  1

Culottes 2

Shirts   2, eins davon  für meinen Mann 

Hosen 4

Pullis/Sweatshirts   2 genäht, 2 gestrickt

Jacken 1 genäht, 1 gestrickt

Jogginghose  1

Unterkleid 1

Campingumhänge 2, einen für meine Freundin

Besonders schön waren  die Teilnahmen an den beiden Online-Nähtreffen #nähmituns , organisiert von Muriel und Chrissy ! In diesem Jahr hab ich nur an einem Sew Along teilgenommen und zwar dem Weihnachtskleid SewAlong, der ist ein "must". Undam MeMadeMittwoch war ich auch oft dabei...

Mal ein Blick auf meine Nähpläne 2021, ........


Im einzelnen:

- Strickmantel in braun oder beige. Ich trage total gerne Strickmäntel und brauche noch einen in einer neutralen Farbe - zugeschnitten (schon lange)
- einen Sonnenhut
- eine Culotte, da gefällt mir "Bea" aus der FibreMood sehr gut - 2 genäht
- ich brauche dringend einen neuen Rucksack, "Arc" von Frau Machwerk ist schon zusammengeklebt und alle Zutaten sind da...... - zugeschnitten (schon lange)
- für den Frühling hätte ich sehr gerne noch ein "ThoradressVol2" aus Leinen - genäht
- ein Sweatkleid mit Bündchen, der auch zum Tragen über eine Jogginghose geeignet ist, für den Campingurlaub. Hier ein Modell von MiouMiou. - dafür Shirtkleider
- ich bräuchte wirklich noch ein paar Unterkleider, diesen Schnitt von Butterick habe ich schon mal zur Probe genäht, passt super, aber sowas schiebe ich immer vor mir her..... - 1 genäht, mit kurzen Ärmeln
- eine weitere "Elsenschwester Nr.1", die habe ich schon mal genäht, trage sie gerne, passt auch gut im Frühling und ich haben einen Stoff, der super dazu passt. - zugeschnitten (schon lange)
- und ich würde mich sehr gerne mal an einem Badeanzug probieren, da habe ich aber weder Erfahrung noch Schnitt- oder Materialideen.

Der Plan wäre, die zugeschnitten Sachen endlich mal zu nähen .......
 
 
Und sonst so.....
 
 


.......weiter Pandemie, was vieles nicht möglich gemacht hat, hat vieles anstrengender gemacht, auf der Arbeit gab es einige unschöne Veränderungen,  ich war viel müde.....Aber ich kann mich gar nicht beschweren, wir wohnen schön, haben unsere Jobs, wir konnten uns alle impfen lassen, sind alle gesund geblieben. Meine Eltern waren beide im Krankenhaus (nicht wegen Covid) und haben es gut überstanden. 
Meinen Kindern gehts gut , mein Sohn , dem es psychisch zeitweilig nicht gut ging, hat sich stabilisiert.
Meine Schwiegermutter ist gestorben, sie durfte friedlich gehen.
Wir hatten einen tollen Wohnmobilurlaub mit unseren Freunden:innen in Schweden und unseren Familienurlaub in Erfurt. Und endlich mal wieder ein Kongress "live".
Gefeiert haben wir unsere silberne Hochzeit.
Ich kann weiter laufen, mein Rücken ist "brav", weiter mit regelmäßiger Gymnastik....
Ich habe tollen Kollegen:innen, gemeinsam und doch auch immer noch irgendwie mit Humor (manchmal haben wir auch mal zusammen gejammert) haben wir den ganzen Hygienekram, Stationsquarantänen und- schließungen, den Umgang mit impfunwilligen Mitarbeiter:innen etc, bewältigt.
Ich bin dankbar.


https://blogger.googleusercontent.com/img/b/R29vZ2xl/AVvXsEhzYRcWWNeeNBnTI8a2rBOwgnrRvLO0kun-WkJLXyO2vA3cY7Zj9vP3QJf7-AbN5Xn0QVp6lQdl9hblfWEwU229x19vnWFbTzE9Gujx9FgyPvqzd713Pzl_h5D2saiB7m-acnbl-3HJenY/s468/Screenshot+%252889%2529.png
 
Und das mit den #365tageschildkroete hat super geklappt und viel Spaß gemacht!

 
 Die Tage wird es auch nochmal einen Ausblick geben.
 
 
Ich wünsche euch allen das Allerbeste für 2022, Gesundheit, Glück, Spaß, Geduld......und hoffentlich mal wieder ein Treffen!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen