Mittwoch, 2. März 2022

MMM - Mit Ufos, Sushi und schönen Aussichten......

Ich starte mit den Gedanken an die von Krieg und Flucht betroffenen Menschen. Weltweit und in der Ukraine. Nachdem ich ein paar Tage paralysiert war, erst gar nicht posten wollte, habe ich mich auch entschieden, wieder ein Teil Normalität in mein Leben zu lassen. Was auch schön ist. Was mir hilft, Kräfte zu sammeln, um selbst helfen zu können.



In meinen #makenine für dieses Jahr waren unter anderem 2 Ufos, die ich ziemlich genau vor einem Jahr zugeschnitten habe und dann lagen sie, warum, kann ich gar nicht so genau sagen, es kam halt immer was dazwischen.....
Da ich aber noch nachhaltiger werden möchte, auch beim Nähen, möchte ich nicht nur vorhandenen Stoffe vernähen, sondern auch Ufos beenden. Zum Glück sind es nicht so viele.

Fertig geworden sind:

Das "Sushi"-Kleid





"Elsenschwester No.1", von schneidernmeistern, hier schon mal genäht

und eine Strickjacke




Ein schöner Schnitt, ich mag die Schulterpartie und sie ist (eigentlich) schnell genäht.


Kleid: 
Schnitt: Elsenschwester No.1 von Schneidernmeistern (leider gibt es das Label nicht mehr)
Stoff: Baumwolle mit ein bisschen Stretch von Bonnie & Buttermilk

Strickjacke:
Schnitt: Como Knit Cardigan von Style Arc
Stoff:  Baumwollstrick, aus dem Internet, weiß leider nicht mehr woher.....

Und jetzt noch zu den schönen Aussichten:
Lust auf ein tolles Wochenende mit lauter wunderbaren nähbegeisterten Frauen?
In Frankfurt? Im Frühling?


Alle Infos auf dem Blog von Muriel aka Nahtzugabe5cm

So, und jetzt mal schauen, was die anderen heute so zeigen, auf dem MMM-Blog, Carola, die heutige Frontfrau präsentiert ein tolles Cape für die kommenden Frühlingstage!

7 Kommentare:

  1. Jetzt kann ich das Muster viel besser erkennen, wow

    AntwortenLöschen
  2. Die Stoffe sind ja der Hammer! Ich hab einen ganz ähnlichen Sushistoff letzthin mal bei Spoonflower als Druckmotiv gesehen. Ist ja super, dass es den auch schon fertig zu kaufen gibt.Und Bonnie&Buttermilk kannte ich auch noch nicht. Bin grade am Stöbern, da gibts ja so tolle Stoffe :-)
    Was das Nähtreffen angeht: Ich würde wahnsinnig gerne, bin aber an dem Wochenende leider schon auf einer Hochzeit eingeladen :-( Ich würde wahnsinnig gerne mal wieder andere Hobbyschneiderinnen treffen...

    AntwortenLöschen
  3. Der Stoff ist mal wieder klasse. Das Kleid und die Jacke stehen dir ausgezeichnet.
    Schade, an dem Wochenende kann ich leider nicht.

    LG, Heike

    AntwortenLöschen
  4. Das Sushi-Klrid ist wirklich so schön. Ich liebe Sushi, hätte ich den Stoff entdeckt hätte ich auch zugeschlagen... LG Sarah

    AntwortenLöschen
  5. Such a lovely outfit. The sushi dress and that cozy cardigan suits you very well. Love it. <3

    AntwortenLöschen
  6. klasse outfit und dieser stoff, hach der ist einfach wundervoll.

    AntwortenLöschen