Mittwoch, 2. Februar 2022

MeMadeMittwoch - Froschköniginnenmantel

 

Schon auf dem Titelbild hatte mir der Mantel gefallen, ich wollte schon länger einen mit weiteren Ärmeln, die "Bindelösung" gefällt mir und den laubfroschgrünen Wollstoff hatte ich auch schon länger im Auge....

Genäht habe ich ihn bei der virtuellen anNÄHerung22, organisiert von Alexandra , danke!

 


Da ich ja schon auch Glitzer mag, in diesen Zeiten besonders, habe ich ihn mit einem goldenen Steppfutter gefüttert. Und diese Kombi führte dann zu Assoziation mit dem Märchen vom "Froschkönig"......


Er war gut zu nähen, ich habe ihn etwas verlängert, ansonsten nichts geändert.

Eventuell hätte ich die Ärmel auch noch ein kleines bisschen verlängern können.

 Es fehlen noch 2 Druckknöpfe, aber es geht auch erst mal so..... wobei beim Gehen dann immer das eine Teil ein bisschen runter rutscht....

Bei der Stoffwahl habe ich mich ja für einen eher festen Stoff entschieden, ich finde ihn toll und er hält schön warm, das Ursprungsmodell ist aus einem lockereren Stoff genäht, da fällt er dann auch etwas anders.



Schnitt: "Carmen" aus der FibreMood 17- 2021

Stoff: Wollstoff aus recycelter Wolle von "JuniDesign"

Steppfutter: "Der rote Faden"


Auf dem MMM-Blog begrüßt uns heute Ina mit einem sehr sehr coolen Hoodie, ein echtes Kunstwerk!

Und auch sonst gibt`s wieder tolle Sachen zu bewundern!


Sollte jemand Interesse an dem Schnitt haben, ich hätte ihn nochmal als A0-Plott hier zum Verschenken, gerne melden.


So, dieser Beitrag enhält eventuell Werbung, wobei ich nicht werben möchte, sondern lediglich allen interessierten Nähfrauen dieser Welt mitteilen, nach welchen Schnitten ich genäht habe und wo ich meine Stofffe kaufe. Ich freue mich nämlich auch immer über derartige Anregungen. Verkaufen will ich auch nix

 



6 Kommentare:

  1. Der ist sooooo schön geworden und reiht sich ganz wunderbar in deine tolle Mantelkollektion ein. LG Carola

    AntwortenLöschen
  2. Das schlichte Modell kommt richtig gut mit der satten Farbe, aber die eigentliche Überraschung ist das Innenfutter-klasse!
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  3. Knaller diese Farbe und das Innenleben gefällt mir sehr! Mit dieser feinen Mantelhülle kannst Du jedem Schmuddelwetter trotzen und bereitest Dir und anderen wegen der schönen Farbe gute Laune. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  4. Ich liebe deinen Mantel, das Futter ist echt ein Highlight!

    LG, Heike

    AntwortenLöschen
  5. Wow, das ist ja auch eine schöne Version - ich hab mich schon gefragt, warum er bei dir so viel länger ist... Das Futter ist ja der MEGA kracher und kann im Notfall sicher auch als Rettungsdecke funktionieren :-) Ich habe auch noch keine Druckknöpfe dran - dass muss wirklich sein denn sonst zuppelt man doch so viel... Dann viel Spaß beim Frösche küssen! LG Sarah

    AntwortenLöschen