Samstag, 3. Dezember 2022

WKSA 2022 - Entscheidung und erste Schritte

 


Heute ist ja schon der 2. Termin, aber ich habe es nicht eher geschafft.....

Natürlich möchte ich mir auch in diesem Jahr eine Weihnachtskleid nähen, der WKSA ist so eine lieb gewonnene Tradition, wie Plätzchen, da hab´ich auch heute erst mit angefangen.....Ich bin zum 12. Mal dabei und bin so froh, dass das MMM-Team uns auch in diesem Jahr wieder motiviert und uns nähtechnisch durch die Adventszeit begleitet. Ein dickes DANKE an euch!


Ich muss mich nur noch zwischen diesen beiden Schnitten entscheiden:


Grasser 798
Ich finde den Schnitt spannend, er hat nämlich keine Seitennähte.

oder



                                                                       Burda
                                         Da mag ich besonders die tief angesetzten Ballonärmel.


Diese Stoffe sind in der finalen Auswahl:


                                                 Ein Polykrepp mit einem bisschen Elastan  



                                                             Gewebter Viskosestoff

Beide fallen sehr schön. Also entscheiden und Nähzeit finden..........

An ersten Schritten habe ich beider Stoffe schon gewaschen und beide Schnitte kopiert bzw. ausgeschnitten.

Damit reihe ich mich bei den anderen Weihnachtsnäherinnen auf dem MMM-Blog ein, Carola hat sich auch ein sehr schönes Kleid ausgesucht.


1 Kommentar:

  1. Ach schön... die würden beide voll zu dir passen, die Stoffe auch natürlich. Bin gespannt, welches du zuerst nähst... das Burda kleid hab ich auch schon genäht und bin sehr zufrieden... lg Sarah

    AntwortenLöschen