Sonntag, 25. Dezember 2022

WKSA 2022 - Finale

 


SCHÖNE WEIHNACHTEN EUCH ALLEN!

Mein Weihnachtskleid 2022 ist, wie im letzten Jahr, von Grasser. Und, ohne dass es abgesprochen wäre, auch wie im letzten Jahr, das selbe Modell, das auch Jeanette/kurz_genäht .

Erstmalig getragen habe ich es schon ein Mal Mitte Dezember bei einem Konzert.


Da ich mir sehr unsicher war, ob der Schnitt passt und mir an mir gefällt, habe ich einen nicht so teuren (reduzierten) Stoff gewählt. Er hat etwas Stretch, so dass ich an den Manschetten keinen Reißverschluss eingenäht habe, was mir nämlich nicht so gefallen hat.


Den Schnitt finde ich interessant, er hat keine Seitennähte und die Schulternaht ist nach vorne verlegt.

Die Größe passt perfekt, für mich ist dieses Größensystem von Grasser richtig gut.



Obwohl bei mir insgesamt wenig Weihnachtsstimmung aufkam, ich konnte keinen Urlaub nehmen, die Vorbereitungen waren knapp und eher gehetzt, ich hab bis einschließlich 24.12. gearbeitet und am 27. geht es wieder weiter, bin ich mit meinem Kleid zufrieden.

Schnitt: Grasser 798, Gr. 44 (russisch)

Stoff: Polyesterkrepp mit etwas Elastan von stoffenbestellen.nl

Und so schöne Weihnachtsoutfits gibt es auf dem MMM-Blog!


9 Kommentare:

  1. Ein sehr schickes Weihnachtskleid, das dir sehr gut steht. Auch der Stoff/ Farbe/ Muster sind perfekt an dir.
    Ich hoffe, du konntest die Feiertage genießen und ein bisschen Luft tanken für die Zeit zwischen den Jahren.

    LG Miriam von Mein Lebensspiel

    AntwortenLöschen
  2. Ein sehr gelungenes Weihnachtskleid. Schnitt und Stoff stehen dir richtig gut. LG Julia

    AntwortenLöschen
  3. Eure beiden Grasser Kleider wecken bei mir Begehrlichkeiten! Wirklich großartig. Grüße, Tina

    AntwortenLöschen
  4. Wundervoll ist Dein Kleid, das schwingt so schön und die Farben schmeicheln Dir! LG und einen fröhlichen Jahreswechsel, Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  5. Ein sehr interessanter Schnitt und Du hast diesen einfach genial umgesetzt. Du schaust toll aus.

    LG
    Sandra

    AntwortenLöschen
  6. Ein tolles Kleid hast du dir genäht. Dein Haarschmuck ist so süß 😍

    LG, Heike

    AntwortenLöschen
  7. Das ist auch wieder so ein Schnitt, der perfekt zu Dir passt.
    Ich wünsche Dir einen guten Start ins Jahr 2023.
    Grüßle Bellana

    AntwortenLöschen
  8. Beste Wünsche für das neue Jahr, mit einem neuen Kollegen wird es für dich hoffentlich etwas leichter. Das Schnittmuster beäuge ich schon sehr lange und deshalb freue ich mich über deine Details. Ein tolles Kleid, ganz dein Stil.
    Liebe Grüße Birgit

    AntwortenLöschen