.....so belogen und verarscht zu werden! Von Herrn von und zu Guttenberg....
http://offenerbrief.posterous.com/ - Offener Brief - Causa Guttenberg
Lesens und unterschreibenswert, auch für Nicht-Doktoranden/innen!
Montag, 28. Februar 2011
Freitag, 25. Februar 2011
Freitags-Füller
1. Eigentlich wäre es schön, wenn jetzt schon ein wenig Frühjahr wäre .
2. Menschen, die nicht sagen wollen, wie alt sie sind finde ich lächerlich.
3. Gestern abend habe ich eine Schokoladentorte gebacken .
4. Urlaub ist noch so weit weg.
5. Ich könnte niemals in noch kälteren Regionen leben .
6. Ein tolles Menu für heute Abend würde ich bestellen, wenn ich einen eigenen Koch hätte.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf ausruhen, morgen habe ich den ganzen Tag Fortbildung und am Abend eine Geburtstagseinladung geplant und Sonntag möchte ich (3 Mal raten!!!!!) einen langen Lauf machen !
Allen ein tolles Wochenende, auch wenn der Himmel grau ist!
Donnerstag, 24. Februar 2011
Wir werden keine Freundinnen.......
.......das Kleid und ich. Sitzt zwar ganz gut, ohne Änderungen, aber ist irgendwie doch nicht mein Stil, hätte ich eigentlich vorher wisse können. Naja, war sowieso nur ein Probeteil aus einem billigen Flanellstoff.
Ich hab`sowieso keine Lust mehr auf Wintersachen und werde mich jetzt mal Frühlingssachen zuwenden, obwohl es hier gerade schneit! Wenn ich nur mal mehr Zeit hätte.
Montag, 21. Februar 2011
Bald ist es soweit........
Ratespiel?!
47 days 9h 38m 41s
40000 registered
ich bin aufgeregt.........es dauert nicht mehr lange.........ich freu´mich......
Freitag, 18. Februar 2011
Freitags-Füller
Freitags-Füller # 99
1. Es kommt mir vor wie gestern, dass meine Kinder hier durch die Gegend gekrabbelt sind .
2. Ab morgen drei Wochen Urlaub, ich hätte nichts dagegen.
3. Wann hat eigentlich mir jemand zuletzt Blumen geschenkt?
4. Grau in grau, aber auch pickende Vögel vor meinem Fenster.
5. Mein Bauch ist gerade voll und warm.
6. Oh mein Gott, ich muß jetzt zum Elternsprechtag und bin soo müde.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf Heimkino und Popcorn, morgen habe ich ausmisten einer Garage und eines Dachbodens bei und mit meiner Freundin geplant und Sonntag möchte ich einen langen Lauf machen (wer hätte es gedacht.....)!
Schönes Wochenende!
Freitag, 11. Februar 2011
Freitags-Füller
1. Genau heute ist mir eine Zahnfüllung rausfallen .
2. Wenn ich so einige PolitikerInnen erlebe packt mich das Grausen.
3. Ich habe es tatsächlich geschafft, meinen Papierkram bei der Arbeit für diese Woche wegzuschaffen .
4. Bald kommt der Frühling, ich freu mich drauf !
5. Als allererstes "muß" ich immer meine Kinder umarmen, wenn ich nach Hause komme.
6. Mal genervt, mal wütend, selten zufrieden bin ich , wenn man das politische Geschehen in unserem Lande betrachtet.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf mein Sofa , morgen habe ich einen langen Lauf geplant und Sonntag möchte ich einfach mal schauen, was sich ergibt!
Euch allen ein schönes Wochenende!
Donnerstag, 10. Februar 2011
GRÜN ist der Donnerstag!
Grau ist es draußen, aber hier ist es heute grün! luzia pimpinella hatte die wunderbare Idee den Frühling mit Farbe zu locken!!!!! Bunt mag ich ja das ganze Jahr, aber so ab Januar habe ich vom Winter genug und die Sehnsucht nach Farben überall steigt. Grün ist eine ganz besondere Frühlingsfarbe und eine meiner Lieblingsfarben! Und beim Warten auf den Frühling helfen Zwiebelblumen in allen Varianten.
Tja, außerdem kann ich schon mal ein bisschen Schuhe umräumen, bald ist die Zeit der Stiefel und dicken Schuhe vorbei, meine Füße werden dann auch wieder bunter.....es gibt Menschen, die meinen tatsächlich, ich hätte einen Schuhtick?!?!
KLICK ..... für noch mehr grün!
Freitag, 4. Februar 2011
Freitags-Füller
Freitags-Füller # 97
1. Hallo, es ist Freitag nachmittag und das ist schön!.
2. Ich laufe gerne mal einen Marathon aber nur wenn meine Schwester mit mir läuft
3. Eigentlich könnte ich mal wieder ausschlafen .
4. Mein Kollege hat heute einen schweren Autounfall unverletzt überstanden, das sind gute Nachrichten.
5. Im Kino habe ich kürzlich leider nicht gesessen.
6. Unhöfliche Menschen finde ich ganz furchtbar.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf warme Suppe, morgen habe ich einen langen Lauf geplant und Sonntag möchte ich schauen, was sich so ergibt!
Allen ein schönes Wochenende!
Donnerstag, 3. Februar 2011
Extrem laut und unglaublich nah
Es ist viel geschrieben worden über "nine-eleven". Eine ganz besondere Perspektive auf diese Katastrophe findet sich in diesem (Hör)-buch.
Aus der Amazon-Rezension:
Oskar Schell ist „Erfinder, Goldschmied, Amateur-Entomologe, Frankophiler, Veganer, Origamist, Computer-Spezialist, Sammler“ und noch vieles mehr. So jedenfalls steht es auf seiner Visitenkarte, die allerdings zwei seiner größten Talente verschweigt. Denn Oskar ist ein Kind, ein neunjähriges Kind, um genau zu sein. Und Oskar ist traurig, grenzenlos traurig. Bei den Terroranschlägen auf das World Trade Center am 11. September 2001 hat er seinen Vater verloren. Letzteres spornt ihn an, sich auf die Suche zu machen. Ersteres schenkt den Lesern von Jonathan Safran Foers Roman Extrem laut und unglaublich nah einen der interessantesten, klügsten, spektakulärsten und bezauberndsten Ich-Erzähler der letzten Zeit.
Beim Durchwühlen des Nachlasses seines Vaters findet Oskar einen Schlüssel. Fortan jagt er durch ein merkwürdig fremdes, fast surreal wirkendes New York auf der Suche nach der Tür, zu welcher der Schlüssel passen könnte. Anlass für Foer, seinen Helden mit skurrilen und bisweilen seltsam märchenhaft wirkenden Gestalten und deren Biografien zu konfrontieren. Und mit seinem eigenen Großvater, der wegen der Pressemeldungen vom Terroranschlag und der Mitteilung vom Tod des Sohnes plötzlich in der Wohnung der Großmutter steht -- und der durch sein bloßes Dasein den Kampf der Kulturen mit einem Krieg aus vergangenen Zeiten in Beziehung setzt: zur Bombardierung Dresdens im Zweiten Weltkrieg nämlich, dessen Grauen Foer leider weniger hell wie den Rest seiner Geschichte erstrahlen lässt. Tatsächlich bleiben die Passagen über die Zerstörung Deutschlands seltsam farblos, ganz im Gegensatz zum Rest.
Mich hat das Hörbuch unheimlich gefesselt, die unglaubliche Phantasie des 9jährigen Oskar (die meiner gar nicht so fremd ist), die z.T. schrägen Personen und sonderbaren Begegnungen, die Trauer und Beklemmung, aber auch die zum Teil etwas kitschig anmutenden Passagen (ohne die das Thema vielleicht nicht zu ertragen wäre)....Ein besonderes, etwas anderes Buch. Und sehr gut gelesen, behutsam und zurückhaltend.
Dienstag, 1. Februar 2011
Gegen die Winterkälte....
....sind am Wochenende 2 schnelle Walkjacken entstanden. Beides Schnitte vom Pattern company. Da es mit den Fotografen/innen hier gerade nicht so hinhaut, ist Isolde wieder Modell.
Die rote Jacke ist mehr so ein Bolero, ich finde sie hinten ein bisschen zu weit, mal schauen, vielleicht bastle ich da noch Abnäher rein.
Die grüne Jacke sitzt richtig gut, bei mir besser als bei Isolde, den Schnitt nähe ich bestimmt noch mal. Mal schauen, vielleicht gibt es auch noch Fotos "an der Frau".
Beide Walkstoffe von Alfatex.
Die rote Jacke ist mehr so ein Bolero, ich finde sie hinten ein bisschen zu weit, mal schauen, vielleicht bastle ich da noch Abnäher rein.
Die grüne Jacke sitzt richtig gut, bei mir besser als bei Isolde, den Schnitt nähe ich bestimmt noch mal. Mal schauen, vielleicht gibt es auch noch Fotos "an der Frau".
Beide Walkstoffe von Alfatex.
Abonnieren
Posts (Atom)