Meike stellt dieses Mal die:
Silvesterfrage: der Jahresrückblick
Das Nähfragezeichen fordert dich dazu auf, einmal stolz zurückzublicken und (auf-)zählen, was du dieses Jahr alles genäht und diesbezüglich gelernt hast. Egal, wieviel es ist oder ob du vielleicht auch reihenweise UFOs produzierst hast. Schau zurück, sei stolz auf das Erreichte und freu dich an deinen Lernerfahrungen!
Da ist doch eine ganze Menge zusammen gekommen:
T-Shirts, 7 für mich, 4 als Geschenke
Tunika 3
Pullunder 1
Jacken 2
Overall 1
Pumphose 1
Tasche 1 (als Geschenk)
Kleider 10,5 (davon ein Probekleid, das ich nicht mag, eines ist "in Arbeit")
Röcke 6
Zweiteiliges Kleid 1 (das Oberteil davon einmal zuvor als tragbres Probemodell)
Es war ganz klar ein Kleider- und Röckejahr. Ich trage eigentlich schon immer sehr gerne Rock bzw. Kleid, dass ich in diesem Jahr aber so viele Kleider selbst genäht habe, mich getraut habe, liegt an den Blogs, die ich diesem Jahr kennen und schätzen gelernt habe. Der "Turbo" war Caterine mit dem absolut genialen supertollen (zeitraubenden...) MeMadeMittwoch und dem Sew Along (ich hoffe, es gibt bald wieder einen...). Tolle Anregungen habe ich bei, nomen est omen, bunte kleider, bei Melleni, bei Pepita, bei Simone und bei ganz vielen Anderen, ich kann nicht alle aufzählen, zum Teil weiß ich es auch nicht mehr, gefunden. Allen Blogerinnen, bei denen ich vorbeischaue, vielen Dank für Eure tollen Beiträge und Fotos!
Lieblingsteile von mir in diesem jahr waren z.B.:
Kleid "Punjab" aus Walk
Der Ballonrock
Das 2-teilige Kleid
Mein Geburtstags-Rosen-Ensemble
Über so ein Jahr läßt sich viel schreiben, es war ein gute, ein schönes Jahr, so alles zusammen. Wir sind gesund, die Kids sind (meistens) gut drauf, Pubertät hält sich im Rahmen. Meine Arbeit macht mir (fast immer) Spass, Vorsatz für das nächste Jahr: Nicht so viele Überstunden machen.
Die Highlights waren die Urlaube in Holland und in Albuquerque/New Mexico, letzterer auch deshalb, weil wir bei meiner Schwester und ihrer Familie waren.
Und natürlich bin ich auch gelaufen, auch zwei Mal Marathon mit meiner Schwester, einmal in Paris......
.....hier kurz vor dem Ziel, Blick auf den Arc de Triomphe....
Und natürlich in Frankfurt.....
......Zieleinlauf auf dem roten Teppich in der Festhalle.
Für das nächste Jahr wünsche ich mir vor allem Gesundheit für meine Familie, ganz besonders für meinen Pa , der nächstes Jahr 80 wird und für meine Mama, die ihren 75sten feiern wird.
Ich wünsche mir, dass der Druck bei der Arbeit nicht noch höher wird und dass ich für die Menschen, die ich betreue, genug Zeit habe, gleichzeitig aber nicht fast jeden Woche 10 Überstunden (oder so) mache.....hmmmm.
Nähen will ich weiterhin ganz viele Kleider und Röcke, heran trauen möchte ich mich an einen Mantel und vielleicht mal eine Bluse, dafür hätte ich gerne mehr Zeit.......
Marathon laufen will ich natürlich auch, mit Schwester in Frankfurt auf jeden Fall und in einer europäischen Stadt (Überraschung), mal schauen, wo sonst noch.....
Wünsche hätte ich noch viele, z.B. dass die FDP abgewickelt wird, das Herr v. Guttenberg bleibt wo der Peffer wächst, den Bundespräsidenten kann er mitnehmen, dass nicht noch mehr soziale Projekte abgebaut werden, einen schöneren Sommer als in diesem Jahr, grüne Stiefel.....
Jetzt höre ich mal auf, ich wünsche Euch allen einen guten Rutsch und ein tolles Jahr 2012. Ich freu`mich auf ein neues Bloggerinnen-Jahr mit Euch! VIELEN DANK!