Sonntag, 7. Juni 2020

Monatsrückblick - Mai 2020

Die allgemeine Lage:  Coronazeiten weiterhin.......privat wie beruflich....



Ich hatte noch einige Tage Resturlaub, die hab ich verteilt genommen, da war sehr nett, hab´in hau und Garten rumgekruschtelt, bisschen genäht.
Zunehmend fehlen tun mir doch  die Kontakte, mein Patenkind Louise hatte Geburtstag, sie wurde 23 und ich konnte nicht mit ihr feiern, außer der Zeit, in der sie in Neuseeland war, war es Tradition, dass wie uns gesehen haben. Mit meinen Eltern habe ich "Distanzkaffee" im Garten getrunken, es gab Familientreffen über "Zoom" und einen sehr netten Plausch mit Irene, Dana und Gabi . Und auch das lange geplante, sehr tolle Konzert meiner Nichte Emma und meine Neffen Samuel fand virtuell statt, es war großartig!



Ich sehe ja viele Menschen durch meine Arbeit, sehe meine Kollegen/innen und ich stehe absolut hinter all diesen Maßnahmen. Ich habe Kontakte. Aber sooo gerne würde ich mal wieder meine Eltern, Schwestern, Nichten, Neffen, Freunde/innen usw. in den Arm nehmen......
Und die Lockerungen sehe ich mit Bauchchmerzen, vor allem auch, weil so viele Menschen die als Freibrief sehen. Das macht mich oft so wütend.
Auf der Arbeit natürlich auch weiter Covid 19. Glücklicherweise können wir jetzt jeden Zugang testen, unangenehm für die meisten Patienten/innen, aber ein bisschen mehr Sicherheit. Es gibt genug Schutzausrüstung. Und auch bei uns lockern wir, öffnen/erweitern wieder einige Bereiche und ich schreibe Hygienepläne und Gefährdungbeurteilungen. Nun denn. Aber wichtig, weil jetzt das passiert, was zu befürchten war, es beginnt die Welle der Menschen, die psychisch dekompensieren, die auch stationär behandelt werden müssen.


Am Ende des Monats hatte wir so einen schönen Abend mit Freunden (eine Familie) im Garten, z.Z. nicht selbstverständlich und daher noch viel mehr genossen.

Ob und wenn wie und wo Urlaub , ist bei uns weiter unklar, ich lese soviele Reiseberichtet wie noch nie.....


Viel Spaß hatte ich beim MeMadeMay, so hat man sich wenigstens virtuell häufier gesehen.....




Genäht: 2 x "Avenir Jumpsuit" von FridayPatterns, Rock. "Hedda" aus der LaMaisonViktor, Shirt "Afra" aus FibreMood, ganz schön viel für meine Verhältnisse



Gestrickt: tja.....

Gehört: Viel, Podcasts, von Prof. Drosten über Nahtzugabe5cm, diverse von "Der Zeit" , kreuz und quer bis Lage der Nation

Gelesen: Bücher zuwenige, Zeit, Spiegel, viel Fachkram über Corona und Hygienevorschriften, sehr spannend.....

Gesehen: Ich schau fern, erinnere nix erwähnenwertes

Essen & Trinken: Noch einige Male #supportyourlocals , Essen bestellt, vegetarisch, chinesisch, italienisch.......


Gekauft: Goldene Sandalen, ein neues Brotbackbuch, ziemlich viel Stoff, also sehr viel......


 ....und viel für den Garten.......

 


Und auf Instagram, "best nine": 



Ich freue mich auf: Dass unserer Tochter ein paar Tage kommen wird!!!!!



 So, dieser Beitrag enhält eventuell Werbung, wobei ich nicht werben möchte, sondern lediglich allen interessierten Nähfrauen dieser Welt mitteilen, nach welchen Schnitten ich genäht habe und wo ich meine Stofffe kaufe. Ich freue mich nämlich auch immer über derartige Anregungen. Verkaufen will ich auch nix

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen