Montag, 6. Februar 2012

Nähfragezeichen Nr. 25

Diese Woche im Nähfragezeichen ein Frage, auf die mir nicht so viel einfällt, weil sie mich auch nicht so sehr interessiert.

Figurtypen



Schon mal was von Apfel-, Birne- und Sanduhr-Typen gehört? Hast du dir schon mal Gedanken darüber gemacht, welche Körperform du hast und dich beraten lassen/nachgelesen, welche Kleidungsstücke, welche Schnitte für Dich besonders vorteilhaft sind? Woher hast du die Informationen (Buchempfehlungen, Links bitte) und welche Erfahrungen hast du damit gemacht? Wie wäre es, wenn wir daraus ganz persönliche Stil-Regeln entwickeln?!

Aber doch ganz kurz. Neugierig Wissensdurstig wie ich bin habe ich mal diesen Test gemacht und ich bin ein X, was ja wohl eine Sanduhr wäre. Obwohl meine Hüfte (etwas) breiter ist als meine Oberweite, ich finde, ich sehe eher ein bisschen birnig (also ein A) aus. Eine Birne-Sanduhr vielleicht.





Beides ganz hübsch.......
Was da so an Kleidungstipps  kommt......das ist mir egal, ich weiß, was ich (z.Z.) mag und was mir  (meistens) steht. Mir stehen nach diesem Test z.B  klassische Hemdblusen/kleider (mag ich nicht) und Wickelblusen/kleider (mag ich). Was bei diesen Einteilungen ja fehlt, aber doch ein Rolle spielt, ist die Körpergröße und die Beinform und -länge. Ich habe eher kurze und knubbelige Beine (ich mag sie!!!!) und da sind manche Rocklängen nicht so schön, als wären sie gazellenartig......
Also, meine persönlichen Stil-Regeln haben nicht so viel mit diesen Figurtypen zu tun, vielleicht haben sie unbewußt mit eine Rolle gespielt.

Danke an Meike, die "Mutter" des Nähfragezeichens!

Und hier versammeln sich noch andere Obst- und Buchstabenfrauen!

1 Kommentar:

  1. Das machst du genau richtig- diese Pseudoeinteilung schränkt doch nur ein- ein bisschen gesunder Menschenverstand, gutes Sehvermögen oder alternativ Brille, gepaart mit etwas Geschmack und man findet schon raus, was einem steht.LG und einen guten Start in die neue Woche!

    AntwortenLöschen