Sonntag, 19. Februar 2012

Näh-Fragezeichen Nummer 28


Das ist dies Woche ja mal wieder eine Frage, zu der mir einiges einfällt.........ich bin nämlich oft in der........

Näh-Zwickmühle



Näht ihr ganz gezielt, weil etwas ganz bestimmtes in eurer Garderobe fehlt oder näht ihr frisch inspiriert eher aus Spaß etwas, was ihr ganz dringend haben müsst, weil ihr etwas irgendwo gesehen habt? Theresa fragt, weil sie eigentlich 1000 Ideen hätte, aber so viele Taschen, Klamotten etc. eigentlich gar nicht braucht. Steckt ihr auch manchmal in der Zwickmühle: Nähen oder besser nicht?

Sowohl als auch........Ich schreibe gerne Listen, für alles mögliche, so auch für Nähprojekte. Es gibt also immer wieder Listen für Kleidung, die ich gerne nähen würde, meistens für die kommende Saison. Einen Teil nähe ich auch immer, aber nie alles.......weil mir die Zeit fehlt, weil ich den genau passenden Stoff nicht finde und, ganz oft, weil andere Sachen dazwischen kommen. Ich sehe in einer Zeitung, in einem Blog irgendein Teil, dass ich unbedingt sofort "brauche"......und nähe es.
Für Anlässe nähe ich schon, oft werde ich aber erst auf den letzten Drücker fertig, Stichwort Weihnachtskleid oder auch andere Feste, z.B. hier.
Was ich noch nie hingekriegt habe und immer wieder, in Variationen,auf meine Liste schreibe, ist ein komplettes Ensemble, also z.B. Rock/Kleid, mit Shirt/Bluse, Jacke, Unterrrock, Tuch......und einen Mantel....und da war ja auch noch der Kopfkleiderschrank......
Aufpassen muss ich, dass ich mich mit meinem Hobby, meinen ganzen Plänen, nicht unter Druck setzte!

Und die Anderen so? Meike hat sie hier versammelt!


1 Kommentar:

  1. Sehr witzig, ich mache auch gerne Listen. Druck dürfen die aber nicht machen, das finde ich auch. Ich habe aber den Eindruck, das kriegst du gut hin.
    LG, Claudia

    AntwortenLöschen