Freitag, 1. Januar 2021

Monatsrückblick - Dezember 2020

 Die allgemeine Lage:

Die Zahlen sind gestiegen, jeden Morgen, gräßlich, ich höre das, kann es nicht fassen, dieses Rumgeeiere,  es jedem Recht machen wollen. Warum keinen LockDown. Scheibchenweise, da eine nächtliche Ausganssperre, dort Aufheben der Schulpflicht......Und warum sind so viele so doof???? Und/oder unsolidarisch? Der Monat bewegte sich auf die Mitte zu, dann, endlich der Lockdown kam.

Trotzdem konnte ich die Vorweihnachtszeit genießen, da ich noch einige Tage Urlaub nehmen "musste" hatte ich Zeit zum Plätzchen backen, das war in den letzten Jahren so gar nicht möglich gewesen.

An Weihnachten waren unsere Kinder da, die sich gut 2 Wochen in ihren WGs isoliert hatten und meine eine Schwester, die sowieso nur im Homeoffice saß. Wir haben zusätzlich noch alle Schnelltests gemacht.

Meine Eltern sowie meine andere Schwester mit Familie haben wir trotzdem mit Mundschutz und vor allem draußen gesehen.

Und den Rest der Familie bei diversen ZOOM-Treffen......

Also insgesamt ein schöner Monat, entschleunigt durch die vielen freien Tage und gemütliche Weihnachten. Anders, aber auch schön

Genäht: Echt viel.......naja, wie gesagt, ich hatte freie Tage....


Beim MMM gezeigt, "Thea" aus La Maison Victor


Kurz nach dem Finale des Wintermantel Sew Alongs fertig geworden, mein Parka MACleo von ki-ba-doo.


Und im Rahmen des Weihnachtskleid Sew Alongs:


Weihnachtskleid Nummer 1, "Raglanelse" von schneidernmeistern mit Weihnachtsschweinchen.


Weihnachtskleid Nummer 2 nach einem Burdaschnitt


Und Weihnachtskleid Nummer 3, das "ThoradressVol.2" von Junidesign

Und noch einen Einkaufstasche für meine Schwester zum Geburtstag, hab´ich aber vergessen zu fotografieren.

Gestrickt: Wieder nix

Gehört: Wie immer......

Gelesen: Auch wie immer, und das Buch "Kleine Feuer überall" von Celeste Ng, hab ich von einer Patientin geschenkt bekommen, sehr nett, um auf dem Sofa an grauen Tagen weggelesen zu werden.

Gesehen: Erwähnenswert: Den Dreiteiler "Das Geheimnis des Totenwaldes" mit Matthias Brand (den mag ich sowieso), basierend auf einem realen Fall, spannend, insgesamt toll besetzt. Gibt´s, glaube ich, noch in der Mediathek.

Ansonsten schaue ich zuviel fern, das sollte ich mal ändern....

Essen & Trinken: Sehr viele Weihnachtsplätzchen, Lebkuchen und Stollen......



Gekauft:


Goldene Weihnachtsschuhe!


Das Adventspäckchen von Junidesign für das oben gezeigte Thoradress.


Ein sehr sehr ungewöhnliches Weihnachtsgeschenk - Covid Schnelltest.....damit wir die größtmögliche Sicherheit am 24.12. hatten. 

Und auf Instagram, "best nine": 


Ich freue mich auf: Das neue Jahr, in dem die Pandemie langsam abklingt, die Impfung. Und, bitte nicht lachen, auf den Frühling......


So, dieser Beitrag enthält eventuell Werbung, wobei ich nicht werben möchte, sondern lediglich allen interessierten Nähfrauen dieser Welt mitteilen, nach welchen Schnitten ich genäht habe und wo ich meine Stoffe kaufe. Ich freue mich nämlich auch immer über derartige Anregungen. Verkaufen will ich auch nix

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen