Sonntag, 3. Januar 2021

Pläne und Wünsche für 2021

So, nach dem Rückblick kommt noch ein Ausblick. Mit ein paar Wünschen und Plänen.

Ich starte mit dem 

Nähen:
 
Zum ersten Mal habe ich auf Instagram eine #makenine Kollage erstellt, da ich bezüglich des Nähens aber etwas wankelmütig und sprunghaft bin, weiß ich nicht, was draus werden wird. Vermutlich kommen mir wieder alle möglichen andere Ideen dazwischen......


Im einzelnen:
- Strickmantel in braun oder beige. Ich trage total gerne Strickmäntel und brauche noch einen in einer neutralen Farbe.
- einen Sonnenhut
- eine Culotte, da gefällt mir "Bea" aus der FibreMood sehr gut
- ich brauche dringend einen neuen Rucksack, "Arc" von Frau Machwerk ist schon zusammengeklebt und alle Zutaten sind da......
- für den Frühling hätte ich sehr gerne noch ein "ThoradressVol2" aus Leinen
- ein Sweatkleid mit Bündchen, der auch zum Tragen über eine Jogginghose geeignet ist, für den Campingurlaub. Hier ein Modell von MiouMiou.
- ich bräuchte wirklich noch ein paar Unterkleider, diesen Schnitt von Butterick habe ich schon mal zur Probe genäht, passt super, aber sowas schiebe ich immer vor mir her.....
- eine weitere "Elsenschwester Nr.1", die habe ich schon mal genäht, trage sie gerne, passt auch gut im Frühling und ich haben einen Stoff, der super dazu passt.
- und ich würde mich sehr gerne mal an einem Badeanzug probieren, da habe ich aber weder Erfahrung noch Schnitt- oder Materialideen.

Laufen:

Einfach nur so weiter, vor mich hin. Mit braver Fortsetzung des Rückentrainings (zu dem ich oft so gar keinen Lust habe, aber was muss das muss). Weiterhin leider keine Marathons/Halbmarathons mehr, aber vielleicht mal, gemeinsam mit der Schwester einer dieser kürzeren virtuellen Laufveranstaltungen, mal schauen......


Reisen:

Mal schauen, was dieses Jahr so gehen wird. Ich würde schon sehr gerne mal wieder verreisen, muss gar nicht weit weg sein. Vor dem Hintergrund der Pandemie haben wir für den Sommer ein Wohnmobil gemietet, gemeinsam mit 2 Freunden*innen, mit denen wir das schon zwei Mal gemacht haben. Frankreich oder Schweden wären Wunschziele, aber ich kenne auch so viel von Deutschland noch nicht.....
Dann gibt es ja unseren, mittlerweile schon traditionellen, Familienkurzurlaub, da stand für letztes Jahr ja Antwerpen auf dem Wunschzettel, es wurde Potsdam, was auch superschön war. Mal gucken ob und was es in diesem Jahr wird.......

Und sonst so....

Natürlich wünsche ich mir wieder mehr Aktivitäten mit anderen Menschen, wieder Theater, Kino etc.. Eine Fortbildung "live" besuchen, am liebsten in Berlin...... Wann es gehen wird ist noch nicht absehbar.

Impfung wäre toll, für viele, schnell......und bis dahin Solidarität, Menschenliebe, Rücksichtnahme und Vernunft. 

Und ich wünsche mir sehr, dass aus der Pandemie gelernt wird, im Kleinen wie im Großen. Wobei ich da nur sehr mäßig optimistisch bin.

Hier versuche ich zumindest die MeMadeMittwochs mitzumachen und die Monatsrückblicke möchte ich beibehalten.

Auf Instagram, wo ich sowieso jeden Tag vorbei schaue, habe ich #365tageschildkroete #jedentageinbild gestartet, mal schauen, ob ich es durchhalte. Gar nicht als Challenge gedacht, haben sich einige angeschlossen, was mich total freut, gerade in Zeiten, in denen so wenig echte Kontakte möglich sind!


So, das reicht dann mal. Mal schauen, was das Jahr so bringen wird.

Ich wünsche euch allen das Allerbeste für 2021, Gesundheit, Glück, Spaß, Geduld......und hoffentlich mal wieder ein Treffen!

1 Kommentar:

  1. Schöne Nähprojekte hast Du dir da ausgesucht für's neue Jahr! Ich kenn das sehr gut mit den Vorgaben und der Kreativität, die dann spontan dazwischen kommt. Wer weiß - Vielleicht setzt du deine Ideen auch komplett anders um, als du sie gerade im Kopf hast? Ich bin schon gespannt auf deine neuen Nähprojekte.

    AntwortenLöschen