Mittwoch, 1. Dezember 2021

MeMadeMittwoch - Doch mal wieder Jersey....

 

Schon der letzte MMM in diesem Jahr......nun denn, Jeanette eröffnet ihn dieses mal mit einem tollen Hoodie und einer toll sitzenden Hose.

Und ich habe doch mal wieder ein Jerseykleid genäht, als ich den Schnitt in der Burdastyle gesehen habe, die langen Manschetten und die Puffärmel, dramatische Ärmel, habe ich direkt nach einem Stoff gesucht (und gefunden).

Es ist unkompliziert zu nähen und total bequem. Und es passt zu meinen neuen Schuhen (Trippen).......die fast jede/r in meiner Umgebung eher nicht schön finden.....ich aber sehr.

Von dem Romanit-Jersey bin ich bis jetzt sehr begeistert, beult nicht, bisher kein Pilling und er hat genau die richtige Schwere/Dicke für ein Kleid. 

 


Damit reihe ich mich bei den anderen Selbernäherinnen auf dem MMM-Blog ein.



Schnitt: Aus Burdastyle 11/21

Stoff: Romanit-Jersey ( 60% Viskose, 35% Polyester, 5% Elasthan) von Alles-für-Selbermacher


So, dieser Beitrag enhält eventuell Werbung, wobei ich nicht werben möchte, sondern lediglich allen interessierten Nähfrauen dieser Welt mitteilen, nach welchen Schnitten ich genäht habe und wo ich meine Stofffe kaufe. Ich freue mich nämlich auch immer über derartige Anregungen. Verkaufen will ich auch nix.

6 Kommentare:

  1. Was für ein Auftritt - 100% Drama - gutes Drama, das möchte ich betonen! Als diese Ärmelform vor einiger Zeit aufkam bin ich schnell auf Distanz gegangen - zuviel von allem (Stoff und Puff) inzwischen mag ich es echt gern leiden und staune über den Effekt der Dramaärmel bei einem schlichten Schnitt und uni-Stoff. Das macht echt was her! Steht Dir prima das Kleid, ganz toll. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  2. Wieso habe ich diesen Schnitt in der Burda übersehen? Was für coole Ärmel, bin völlig begeistert, ich finde genau wie Antje, dass hier der schlichte Schnitt, der schlichte Stoff udn die genialen Ärmel toll wirken, die LÄnge ist auch prima. LG Anja

    AntwortenLöschen
  3. Solche Kleider kann man nur tragen, wenn man so schlank ist wie Du es bist. Sieht toll aus, auch wenn diese Farbe für Dich eher ungewöhnlich ist.
    Grüßle Bellana

    AntwortenLöschen
  4. Tolles Kleid und eine mutige Schuhauswahl. Alleine von der Praktikabilität wären sie nicht meins, aber irgendwie sind sie schon cool und machen den Gesamtlook noch interessanter.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  5. Durch die Ärmel hat es die nötige extravaganz, die deinen STyle so oft ausmacht. Die Farbe braucht dann nicht auffälliger sein. Das Kleid passt hervorragend zu dir!

    AntwortenLöschen
  6. Das Kleid ist ungewöhnlich für dich und es steht dir gut. Speziell sind aber natürlich die Trippenschuhe. Ich habe seit einigen Jahren auch solche mit dieser Sohle und kenne die ungläubigen, kritischen Bemerkungen. Sie sind mir etwas hoch also trage sie nur selten. Viel Vergnügen damit.
    Mechthild/Mema

    AntwortenLöschen