Mittwoch, 7. Dezember 2022

MeMadeMittwoch - Im Schnittmusterkleid

 



Bevor das Jahr zu Ende geht, möchte ich doch nochmal am wunderbaren MMM teilnehmen. Sogar mit einem thematisch passenden Kleid.

Als ich diesen Stoff gesehen habe, musste ich ihn leider kaufen. Es ist ein etwas festerer Sommersweat von dresowka . Ich bin total begeistert von der Qualität , schon beim Nähen, aber auch beim Tragen und Waschen.


Rausgekommen ist ein sehr gemütliches Kleid, der Schnitt ist aus der aktuellen Ottobre (05/2022) und ich glaube, das muss ich nochmal nähen.

Ach ja, es ist rot. Das finde ich immer schön, in diesen grauen Zeiten besonders.....mehr gibt´dazu eigentlich nicht zu sagen.
Und jetzt mal schauen, was sich die anderen nähenden Frauen heute so angezogen haben, treffen tun wir uns immer auf dem MMM-Blog. Elke verabschiedet sich heute aus der MMM-Crew, vielen Dank für dein Engagement, in einem wunderschönen Wintermantel! Und welcome Melanie, schön, dass du jetzt dabei bist!



8 Kommentare:

  1. Ach, das ist ja cool! Toller Stoff und die Farbe steht dir super!

    AntwortenLöschen
  2. Und jetzt hoffe ich, dass du auch deine Stepphose nochmal genauer zeigst, lg Anja

    AntwortenLöschen
  3. Die Bilder verbreiten Freude! Der Druck von dem Stoff ist wirklich nett, nur die wenigsten werden überhaupt verstehen, was da drauf ist :)
    Grüße, Tina

    AntwortenLöschen
  4. Kleid, Stoff, Farbe, alles wunderbar. Und dann noch die Kombi mit den roten Schnürstiefeln, gefällt mir. LG heike

    AntwortenLöschen
  5. Wirklich ein toller Stoff! Und ein schönes Kleid hast du draus genäht :)

    AntwortenLöschen
  6. Der Stoff ist so toll, da schaue ich gleich mal ob es den noch gibt.
    Das Kleid passt 100% zu dir.

    LG, Heike

    AntwortenLöschen
  7. Kicher, auf DIEsen Stoff waere sogar ich (ansonsten Recycle-Naeher) 'hereingefallen' auch wenn mir das 'Kaputtmachen' (= offiziell genannt "kreatives Naehen" mit eben noetigem Zuschneiden) ordentliche Schweiss-Baeder besorgen wuerde.
    Dein gewaehlter Schnitt erscheint mir sehr passend fuer beide von Euch: Dir selbst und dem Stoff; Gratulation!

    Lieber 'laufender Hering', sei ganz lieb gegruesst; hab' eine moeglichst schoene Weihnachtszeit mit einem guten und gesunden Rutsch ins Neue Jahr (= auch f. alle anderen Leser gueltig!)

    LG aus dem dem d.J. 'AB'gesoffenen (statt oefter mal "VERsoffenen") OZ.
    G.Satansbraten


    AntwortenLöschen
  8. Super schick! Und bequem! Perfekt

    LG Miriam von Mein Lebensspiel

    AntwortenLöschen