Mittwoch, 1. Februar 2023

MeMadeMittwoch - Von Stepphosen und anderen Hosen.........

Wenn mir jemand gesagt hätte, dass ich mal, außerhalb der Skipiste, eine Stepphose trage......never.

Was soll ich sagen, ich habe eine, ich liebe sie, ich finde sie cool! 


Geinfluenct auf Instagram von Frau März habe ich den selben Schnitt und den gleichen Stoff, nur in einer anderen Farbe gewählt.
Der Stoff ließ sich gut nähen, ging auch flott, da ja mit Gummizug. Ich hatte überlegt, Taschen "einzubauen", hab`mich aber dagegen entschieden, weil ich Sorge hatte, dass Nahttaschen auftragen und aufgesetzte Taschen wollte ich der Optik wegen nicht.
Die Hose ist nicht gefüttert, ich trage im Winter IMMER Strumpfhosen drunter, wenn es kälter ist, zusätzlich eine lange Unterhose.
Dazu habe ich mir einen Pulli genäht, aus Wolle, so kuschelig. So war ich warm genug angezogen, als ich im November im kalten Berlin war





Schnitt Hose: "Benita" aus Fibre Mood 07/2019, Stoff: Steppstoff aus der aktuellen Fibremood Kollektion

Schnitt Pulli: Burdastyle             Stoff: Wolljersey 100 % Schurwolle von Zuleeg 


Und noch eine wintertaugliche Hose hab ich genäht


Den Schnitt habe ich im Sommer ganz viel und gerne getragen, also wollte ich gerne auch noch eine Winterversion aus Wolle.
 


Schnitt Hose: „Barry Woven Pants“  Style Arc Stoff: "Tweed and Silk" von Zuleeg  (73%Wolle, 15%Polyamid, 12%Seide)
Schnitt Sweatshirt: „Jo“ aus Fibre Mood 16/2021 Stoff: Albstoffe

Und "behost" geht's ab zum MMM, wie jeden Monat mit so vielen schönen Outfits! Melanie geht mit einer tollen und bis ins Detail durchdachten Jacke voran.


6 Kommentare:

  1. Und ich sitze hier auch gerade in meiner von dir geinfluencten Stepphose, so toll, allerdings auch oft ohne Strumpfhose drunter, lg anja

    AntwortenLöschen
  2. Herrlich Deine Stepphose - ganz toll als Gesamtoutif. Es ist schon erstaunlich wie sich durch neue Materialien und den Zeitgeist früher scheinbar untragbare Dinge zum modischen It-piece wandeln. Echt klasse - bin begeistert! LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  3. Wow, die Hosen sind beide super geworden! Ich habe selbst noch nie eine Stepphose besessen, war mir nichtmal bewusst dass man sowas außerhalb von alpinen Stoffarten jetzt trägt. :-) Aber sie steht dir wunderbar und der Stoff ist wirklich traumhaft schön in der Farbe.

    AntwortenLöschen
  4. Ach ich freue mich immer so, wenn ich dich in der Stepphose sehe. Auch dein 2. Outfit sieht toll aus.

    LG, Heike

    AntwortenLöschen
  5. Hosen aus Stepp. Das hätte ich echt nie gedacht, aber sie scheinen sich zu bewähren und setzen echte Statements. Super!
    Auch deine zweite Hose gefällt mir sehr sehr gut. Steht dir aufgezeichnet und ist genau dein Stil.

    LG Miriam von Mein Lebensspiel

    AntwortenLöschen
  6. Ich lieb das Outfit mit der Stepphose. Der Pullover und die Länge der Stepphose hätten nicht passender sein können. Bin schwer beeindruckt. Die zweite Winterhose finde ich auch gut, mein Favorit bleibt die erst genannte :) LG Birgit

    AntwortenLöschen