Samstag, 15. Oktober 2022

NÄH- Sommerrückblick

Draußen ist es grau und feucht, da nutze ich mal die Zeit für einen „Näh-Sommerrückblick“. Weil ich ja eigentlich meinen Blog am Leben halten möchte und ihn ja auch weiter als Nähtagebuch nutzten möchte.

 
„Paddington Top“ und „Pocket Skirt“ , beides kostenlose Schnittmuster von Peppermintmagazin.
Gerne getragen, das Top war auch das Probemodell für mein sehr geliebtes Upcycling Outfit bei NähFrauenReisen.
Stoff: Lag schon ewig im Schrank, BW-Webstoff



„Pola Dress“ aus Fibre Mood 03 und Sweatshirt „Jo“ aus Fibre Mood 16
Eines der Lieblingskleider......
Stoffe: Der Kleiderstoff ist von Fibre Mood, Sommersweat beides von  Alles-für-Selbermacher




„Barry Woven Pants“ und „Joan Woven Top“ , beides Style Arc
Hosenentdeckung, da ich oft einen festen Bund sehr unangenehm finde ist das eine Hose, die ich sehr gemütlich und trotz Gummizug sehr schön finde.
Stoff: ganz weicher Leinen, gut abgelagert, keine Ahnung mehr, woher


„Anais Woven Dress“ von Style Arc
Macht mir gute Laune.
BW-Webstoff von Michas Stoffecke (gibt's schon lange nicht mehr)




Grasser Nr. 850
Eines meiner Geburtstagskleider. Hat in der Taille ein schmales Gummiband eingenäht, das finde ich zum einen nicht so gemütlich und auch optisch nicht so schön. Mit Gürtel ist es ok.
Stoff: Leinen-Viskose aus Stofflager Griesheim




„Eileendress“ von Style Arc
Noch ein Lieblingskleid, Jersey, soo gemütlich.
Jersey aus Berlin via Lotti Katzkowski




„Rosy Dream Dress“ aus Ottobre 5/18 und noch eine „Barry Woven Pants“, Style Arc
Lieblingsurlaubsoufit!
Stoffe:
Sommersweat von  Alles-für-Selbermacher
Popeline Fabrikverkauf Marc Aurel




„Rozan“ Bluse , Fibre Mood 13/21, Hose s.o.
Aus Musselin (von stoffe.de), lag ein Jahr zugeschnitten rum, warum nur? Vor allem auch, weil Schildkröten drauf sind!



McCalls 7969
Stoff: Viskose von Alles-für-Selbermacher
Geinfluenct und für toll befunden!







 

1 Kommentar:

  1. Du warst ja produktiv! Eine schöne fröhliche Sommerkollektion. Mich hast auf jeden Fall geinfluenct, vor allem mit Jo. So einen Pulli will ich jetzt auch. Lieben Gruß Manuela

    AntwortenLöschen