Kennt ihr das auch? Dass es so Phasen gibt, in denen nichts klappt, beim Nähen?
Im Moment habe ich wenig Zeit, wollte aber endlich mal wieder was nähen, sollte schnell gehen.
Schon längere Zeit habe ich mit diesem Rockschnitt von Vogue geliebäugelt, mit Gummizug, aus Shirtstoff.....geht doch schnell.
Also den Schnitt ausgeschnitten, so ein blödes superdünnes Papier, und einen schönen grünen Shirtstoff zugeschnitten. Genäht, genau nach Anleitung, ging flott, ohne Probleme. Und dann: Das blöde Ding ist vorm gut 10 cm länger als hinten!!!!!!!!!!!!!!! Warum weiß ich nicht, hab`noch mal nachgemessen, keinen Meßfehler gefunden. Jetzt liegt das Teil in der Ecke (schon seit Tagen), ich müßte trennen......
Mal schauen, ob ich dieses Teil hier irgendwann mal zeige oder Putzlappen draus mache........
Also, für einen Putzlappen ist es doch bestimmt viel zu schade! Ich bin ja dämlich, ich würde einfach vorne 1 cm abschneiden oder schiefe Schuhe anziehen, dann gleicht es sich aus.
AntwortenLöschenAber erstmal ein Ründchen Laufen gehen, das ist immer gut.
Viele Grüsse die Möne
Wahrscheinlich hat der Stoff beim Zuschitt nicht so gelegen, wie er hätte sollen. Das ist ja auch nicht immer ganz so einfach, gerade bei Jersey...
AntwortenLöschenAber egal, es wird sich lohnen, das zu korrigieren. Ich jedenfalls finde beide Schnitte toll, richtige Wohlfühlmodelle. Irgendwann nähe ich bestimmt nur noch aus Jersey - wenn es sich nicht gerade um einen Wintermantel handelt ;)
Greets,
Liese
Ein undankbares Problem, diese Rocklängenanpassung aber mit ein bißchen Abstand geht es dann bestimmt, es wäre sonst schade drum. Bei Jersey konnte ich schon oft aufwändiges Trennen sparen indem ich den Unterfaden gelöst und dann komplett herausgezogen habe, vielleicht wäre das ja auch für Dich eine Möglichkeit?
AntwortenLöschenLG und gutes Gelingen
Karina
macht nichts, bini. morgen geht es wieder besser!
AntwortenLöschenDeine roli.
p.s. sag deiner tochter mal dass ihr email account voll ist!
Oh der sieht ganz nach Marcy Tilton aus! Mach Dir nix draus, die sind doch immer etwas verdreht! Vielleicht gehört's so? Mach ihn doch nach Gutdünken fertig, er sieht so prima aus!
AntwortenLöschenGrüsse LiLo (ein alter Fan von Marcy...)
Ich kenne das, seit ich nichtmehr grüble, sondern zur Schere greife rege ich mich nichtmehr auf. Ich habe auch in einen Rockabrunder investiert und kann jetzt einfach per Kreidestrich die Längen abgleichen.
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Marion