Sonntag, 24. März 2019

Sommerjäckchen Knit Along - Los geht's


Also, ich versuche es mal, bei zwei Knit Alongs habe ich mal mitgemacht, also teilweise.....ein Jäckchen ist irgendwann mal fertig worden, da andere ist (schon lange) unvollendet. Dabei stricke ich echt gerne.....also los!

Das heutige Motto:

Hurra, ich habe bereits Wolle und Pläne und weiß genau was es werden soll! 
Ich hab' schon angefangen und kann euch schon was zeigen. 
Keine Ahnung was, aber ich bin dabei und schau mich heute noch in Ruhe um. 

Schon länger habe ich so eine Art "Nostalgieplan", in meiner Oberstufenzeit habe ich viel getrickt, es war voll cool im Unterricht zu stricken. Viele (ich auch), kamen mit Körben in die Schule, oben drauf lässig das Strickzeug drapiert, cool eben......Und wir haben Mohair gestrickt, das war damals "in", vor allem weite Jacken. Die habe ich auch sehr gerne und viel getragen. Vor einiger Zeit habe ich Lotilda entdeckt, ihre Jacken erinnern mich sehr an diese Zeit, sie sind allerdings raffinierter gestrickt, von oben nach unten, ohne Nähte. 

Es wird eine "Marta", die Ballonärmel habe es mir angetan. Und ich möchte einen sonnengelbe Jacke! Gekauft habe ich Silkhair von Lana Grossa.



Der #SJKA2019 findet auf dem MMM-Blog statt, heute moderiert von Elke (grueneblume), die sich auch ein sehr schönes Modell augesucht hat. Zu den vielen anderen Inspirationen geht es hier!

So, dieser Beitrag enhält eventuell Werbung, wobei ich nicht werben möchte, sondern lediglich allen interessierten Nähfrauen dieser Welt mitteilen, nach welchen Schnitten ich genäht habe und wo ich meine Stofffe kaufe. Ich freue mich nämlich auch immer über derartige Anregungen. Verkaufen will ich auch nix


Kommentare:

  1. Eine kuschelige, gelbe Jacke mit Ballonärmel! Da darf man gespannt sein!
    LG Monika

    AntwortenLöschen
  2. Nostalgieplan ist gut und so eine schöne, sonnige Farbe sowieso! Die weiten Ärmel liebe ich auch gerade, nur auf den Zug mit der dicken Wolle mag ich (noch) nicht aufspringen.
    LG Malou

    AntwortenLöschen
  3. Eine schöne Kombi von Farbe und Modell. Ich bin gespannt auf das Ergebnis. Lg, Birgit

    AntwortenLöschen
  4. Jacken hat man nie genug. Schon gar nicht so schön gelbe! Die Farbe ist soooo toll, viel Spaß beim Stricken!

    AntwortenLöschen
  5. So eine Jacke spukt mir auch noch im Kopf herum. Deine wird bestimmt richtig richtig schön!
    Liebe Grüße von Doro

    AntwortenLöschen
  6. Schönes Modell. Ich wünsche Dir gutes Gelingen!
    LG
    Susan

    AntwortenLöschen
  7. Was für ein hübsche Modell und in welch einer Knallerfarbe! Viel Erfolg bei meinem Namenszwilling ;)
    LG
    Marta

    AntwortenLöschen
  8. Ein Nostalgieplan ist super. Und die Farbe strahlt so schön, da willst Du das Strickzeug bestimmt gar nicht mehr weglegen...
    Viel Erfolg!
    LG Petra

    AntwortenLöschen