Mittwoch, 2. Oktober 2019

MeMadeMittwoch - Gusta


Endlich schaffe ich es mal wieder am MMM teilzunehmen und dann klappt das mit den Foto irgendwie nicht, es war schon wieder dunkel, als ich nach Hause kam und der Fotoapparat wollte nicht so......nun denn, ich zeige euch trotzdem "Gusta". Ich könnte mir vorstellen, da es heute einige zu sehen gibt.....




 Es sieht ohne Hände in den Taschen noch schöner aus, aber da gibts (noch) kein Foto.

Der Schnitt "Gusta" ist aus der neuen Fibre Mood 6/2019. Ich finde ihn toll, unkompliziert zu nähen. Für die Arbeitstauglichkeit habe ich ihn etwas verlängert.
Besonders gut gefallen mir die Taschen, die in die Abnäher "eingebaut" sind.


Mit dem Stoff bin ich nicht so glücklich, es ist Scuba, wollte ich mal probieren, da im Netz viele Scubakleider zu sehen waren. Aber beim Tragen finde ich ihn schon ziemlich plastikmäßig. Also muss ich noch eines nähen.......
Stoff: fabric godmother

So, und damit verlinke ich mal zum MMM und freue mich dort Silvia zu sehen, in tollen Urlaubsommeroutfits........hier ist es jetzt endgültig Herbst.

So, dieser Beitrag enhält eventuell Werbung, wobei ich nicht werben möchte, sondern lediglich allen interessierten Nähfrauen dieser Welt mitteilen, nach welchen Schnitten ich genäht habe und wo ich meine Stofffe kaufe. Ich freue mich nämlich auch immer über derartige Anregungen. Verkaufen will ich auch nix

Kommentare:

  1. Steht dir auf jeden Fall sehr gut, da macht es gar nichts wenn du noch eines nähen "musst"!

    LG Karin

    AntwortenLöschen
  2. Gustav steht bei mir auch schon auf der Liste. Schade, dass der Stoff nicht überzeugt gut jedoch, dass du dir einfach ein weiteres nähen kannst.

    Viele Grüße
    Carola

    AntwortenLöschen
  3. Sieht so schön unkompliziert aus und gefällt mir deshalb richtig gut.
    Ich werde mal Ausschau halten, ob ich diese Zeitschrift noch ergattern kann; der Schnitt interessiert mich.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  4. ein toller Schnitt und auch wenn der Stoff sich nicht so gut trägt, ein wunderbares Muster.
    Jetzt muß ich auch nach der Zeitschrift suchen.

    LG Bella

    AntwortenLöschen
  5. Ich hangle mich gerade von einer Gusta zur anderen. Klasse. Ich will jetzt auch eine! Das Muster und auch die Farben von deinem Stoff sind toll und mit Scuba habe ich auch noch keine Erfahrungen gemacht. Gut zu wissen. Aber ich glaube, eine Strafe ist es für dich nicht, noch eine Gusta zu nähen. Bin schon auf die nächste gespannt.
    Liebe Grüße Elisabeth

    AntwortenLöschen
  6. Ich schließe mich gleich an, der Schnitt hat was und die Taschen finde ich so genial. Schade, dass das mit deiner Stoffwahl nicht optimal ist, aber du findest bestimmt eine andere Lösung.
    LG Mirella

    AntwortenLöschen
  7. Ah ja, auch bei dir Gusta. Ich glaub ich mag das mit den Taschen sehr. Vielleicht gibts in vier Wochen auch eine von mir. lg Gabi

    AntwortenLöschen
  8. Dein Gusta steht dir ausgezeichnet, das Muster vom Stoff finde ich toll. Schade, dass die Qualität nicht stimmt.

    LG, Heike

    AntwortenLöschen
  9. Hallo, lieber Schnitt-Zwilling, schön, Dich heute auch in Gusta zu sehen! Ich mag Deine Gusta sehr, vor allem mit den passenden Schuhen- absolut schick! Danke für deinen Erfahrungsbericht zu Scuba. Ich hatte auch schon mal überlegt, mir Scuba zu kaufen, dann aber wieder davon abgesehen. Ich glaube, diesen Stoff muß ich nicht ausprobieren.
    LG Barbara

    AntwortenLöschen
  10. Wow, und bei dir scheint der Schnitt auch ohne die dazugebastelten Abnäher im Rücken gut zu funktionieren... Sehr interessant. Die Zeitschrift kenne ich noch nicht, aber da ich sehr gerne aus Zeitschriften nähe muss ich mich mal auf die Suche machen und sie durchblättern... Danke! LG Sarah

    AntwortenLöschen
  11. Ja, da hast du wirklich keine Wahl und musst noch ein Kleid nähen :D ich finde aber auch diese Version sehr hübsch. Ich hab mich bei den vielen Scuba Kleidern aber auch schon gefragt IB das angenehm ist, so an den Achseln vor allem :D
    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  12. Wow der Druck auf dem Stoff ist mega! Schade dass das Tragegefühl nicht so schön ist wie das Muster. Die Passform hast du super hinbekommen, Maria Barbara hatte ja einige Probleme weil der Schnitt so oversisze ist. Bei Dir ist alles wunderbar stimmig, schaut toll aus. LG kuestensocke

    AntwortenLöschen
  13. Das Design ist toll. Ich hätte nicht gedacht, dass man aus Scuba so etwas nähen kann! Doof, dass du nicht zufrieden bist!
    LG Monika

    AntwortenLöschen
  14. Jetzt entdecke ich erst das Kleid: sehr raffiniert mit den Taschen. Vor Scuba schrecke ich ein bisschen zurück, eben weil ich das von dir beschriebene Plastikgefühl fürchte. Es sieht aber gut aus!
    LG
    Susanne

    AntwortenLöschen