Mittwoch, 26. September 2012

MeMadeMittwoch - in Förstergrün

Gefallen hat es mir gleich, jetzt habe ich es endlich ausprobiert, das Kleid Nr.1 "Stich Detail" aus der aktuellen Ottobre. In meinem Schrank fand sich noch grüner Leinen, ich weiß gar nicht mehr, wofür ich den mal gekauft habe (übrigens eine empfehlenswerte Qualität von Stoff und Stil).
Ein etwas festerer Leinenstoff eignet sich wunderbar für ein Übergangskleid, überhaupt: Frau braucht Übergangskleidung! Meine Omi hatte das immer!
Zurück zum Kleid:
Ich finde es ganz schön, an den Schultern musste ich ein bisschen verschmälern, hätte vielleicht noch etwas mehr sein dürfen. Und dieses Grün finde ich auch schön, davon habe ich noch nix im Kleiderschrank. Ich werde es heute mal tragen und dann mal schauen, ob ich es noch einmal nähe, ich habe d so einen braunen Wollstoff, würde dann aber die Ärmel verlängern.




Noch mehr Übergangsmodelle gibt es sicher hier zu sehen.



Und meinen neue Weltkugelkette wollte ich euch noch zeigen.......

Kommentare:

  1. Also, an DIR gefällt mir das Kleid wesentlich besser als im Heft!!! Toll geworden. Ich glaube, den Schnitt gucke ich mir doch nochmals näher an.

    LG
    Antje

    AntwortenLöschen
  2. Wow, so "unbund" (weil einfarbig), mir gefällt das Kleid (trotzdem) sehr gut und die Kette dazu ist toll. Gruß Mema

    AntwortenLöschen
  3. Hihi, habe heute das gleiche Kleid an (mit einigen Änderungen).
    Das Grün sieht auch sehr gut aus. Und: Der Schnitt ist toll ;-)

    Herzlichst
    musicnsun

    AntwortenLöschen
  4. Super sieht das Kleid aus!! Die Farbe ist toll und noch mehr von dem Schnitt kann ich mir gut vorstellen!!

    AntwortenLöschen
  5. super geworden! die farbe find ich genial, würd ich sofort so nehmen. :-)
    ich hab schon oft gehört, dass bei den aktuellen ottobre-modellen die ärmel so eng ausgelegt wären, hast du diese erfahrung auch gemacht oder kams bei dir hin?

    liebe grüße,
    molli

    AntwortenLöschen
  6. tolles Kleid, der Schnitt ist mir auch schon in´s Auge gesprungen.
    Die Farbe ist Herbstgrün - oder?

    LG Marion

    AntwortenLöschen
  7. Gefällt mir richtig gut! Und steht dir ausgezeichnet!
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  8. AAAAAA, endlich mal eine wirklich schöne Variante von dem Schnitt. Das Grün ist wirklich der Hammer! Welche Größe hast du denn genommen? Mir gefällt das Kleid nämlich auch sehr und jetzt erst recht. Nur bin ich mir bei der Größe so unschlüssig, da ich die Minijacke von dem Bild bereits genäht habe und die viel winzig aus. Probekleider mach ich ja nicht ;;;))).
    Vera

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe 38 genommen, etwas an den Seitennähten weggenommen und es sitzt bequem. Ich mache auch keinen Probekleider.......

      Löschen
    2. Gut!Danke..... Viel Spaß mit deinem grünen Kleid. Hätte auch gern was so schön grünes!

      Löschen
  9. Das Kleid bleibt auf meiner Wunschliste.... ich finde die Farbe so toll, und die Kette passt ja prima ;)
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  10. Oh? Oh Oh? Der Schnitt war mir in der Ottobre irgendwie, hm, zu gestaucht. Aber so in echt sieht das ja wirklich super schön aus!!!

    Liebe Grüße,
    Stefanie

    P.S.: Die Kette gefällt mir auch sehr gut, schöne Idee :-)

    AntwortenLöschen
  11. Schön geworden das Kleid, ich habe mir braunes Leinen dafür gekauft, der Bolero dazu ist auch schon fertig!

    Liebe Grüße
    Rock Gerda

    AntwortenLöschen
  12. Schönes Froschkleid :-). Ich finde den Schnitt ja auch schön. Es haben ja viele geschimpft,aber ich habe in der aktuellen Ottobre einige nähenswerte Schnitte gefunden.
    LG, Claudia

    AntwortenLöschen
  13. Oh, das sieht aber schön aus, das steht auch noch auf meiner Liste.
    Wo hast du denn die tolle Kette her?
    Ich habe mir einen Rock aus einem Weltkartenstoff genäht, da würd die wunderbar zu passen :)

    AntwortenLöschen
  14. In grün gefällt mir das Kleid supergut. Der Kette ist perfekt dazu.
    Wunderschönes Outfit ;-). Habe mir das gleiche Kleid aus violettem Leinen genäht ;-). Ein wirklich schöner Schnitt.
    LG
    Annette

    AntwortenLöschen
  15. Hallo,
    dieses Kleid wird anscheinend das neue "Knotenkleid", ich sitze nämlich auch in dem selben vor dem PC. Habe auch einige Änderungen machen müssen, meine Nähmeisterin im Kurs meinte aber bei der Begutachtung, es würde gut sitzen.
    Und ich liebe es. Natürlich musste ich mir heute noch ein paar neue farbige Strumpfhosen kaufen. Man gönnt sich ja sonst nichts. Und ich werde es mindestens noch einmal nähen.

    Das Grün ist schön, darunter passt sicher auch noch ein Longsleeve in Hellgrün mit langen Ärmeln, die vorne rausschauen dürfen. Wärmt und sieht auch noch gut aus.

    VG, Silke

    AntwortenLöschen
  16. tolles Kleid und dann auch noch in diesem schönen grün. Steht Dir
    ausgezeichnet.

    Liebe Grüße Astrid

    AntwortenLöschen
  17. Ich mag ja grün sehr und der Schnitt ist mir in der Ottobre auch positiv aufgefallen. Hast du das Kleid gefüttert. Sonst ist es wahrscheinlich schon zu kühl, oder? Du bist ja auch so eine Friererin.
    LG Rita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gefüttert habe ich es nicht, habe aber ein Unterkleid drunter getragen.

      Löschen
  18. Eine tolle Farbe hat dein hübsches Kleid und steht dir wunderbar. Den Schnitt wollte ich auch noch ausprobieren und aus dem Baumwollleinen hab ich schon mal ein Kleid genäht und war sehr zufrieden.

    Welcher Farbton ist das genau bei Stoff und Stil? Dunkelgrün? Flaschengrün?

    Liebe Grüße,
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist nicht das Baumwollleinen, sondern das Strukturleinen (Baumwolle/Viskose), die Farbe ist aktuell nicht mehr dabei.

      Löschen
  19. wow toll!!! zum glück hab ich noch grünes leinen!!!!!! :-)

    AntwortenLöschen
  20. Was für einen Unterschied es doch schon mal macht, ein Kleid aus dem Heft in Echt zu sehen! Sehr gut gelungen und die Farbe ist eine super Wahl. Hat das Leinen denn das Tragen knitterig über sich ergehen lassen?

    Bin gespannt auf die Fortsetzungsnähung in anderer Stoff/Farbkombination!

    Lieben Gruß
    Cati

    AntwortenLöschen
  21. Jawoll! Ich habe den Schnitt direkt erkannt. Sehr schön, gefällt mir immer besser, Deine Version ist wirklich toll und die Farbe ist der Knaller.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  22. Ein sehr schönes Kleid in toller Farbe. Gefällt mir sehr gut.
    viele Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  23. Sehr schönes Kleid! Und die Kette erst! Passt einfach alles :-)
    liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  24. Sehr schöne Farbe und gefällt mir gut an dir.Und die Kette dazu ist der Knüller.
    Grüne Grüße Karen

    AntwortenLöschen