Mittwoch, 26. Oktober 2011

MeMadeMittwoch

Nach unserem noch warmen Urlaub musste ich jetzt doch die Herbst- und Winterkleidung aus dem Keller holen.....na gut.....
Habe ich schon mal erwähnt, dass ich überhaupt gar nicht verstehen kann, dass Kleidung in der dunklen Jahreszeit auch dunkel wird? Unlogisch, wir machen doch auch Licht an und sitzen nicht im dunklen.....und bunt macht doch gute Laune! 
Ich möchte jedenfalls ganzjährig bunte Kleidung, da ich aber eine Frostbeule bin muss sie im Winter Warm sein. Daher versuche ich bunte Wollstoffe zu jagen, eine schon älteres Beute ergab das heutige MMM-Kleid, entstanden ist es schon vor einigen Jahren. Ich mag es immer noch sehr gerne, auch wenn es nicht gerade figurschmeichelnd ist.....und es ist honigsonnengelb......
Schnitt aus einer älteren Burda (10/07).




Und passend zur morgendlichen Dunkelheit (grumpf) sind die Fotos auch irgendwie duster, da muss ich mal überlegen, wie es besser gehen könnte.

Dank Catherine gibt es auch heute wieder viel zu sehen, KLICK!

Kommentare:

  1. Guten Morgen. Also ich finde das Kleid sehr Figur schmeichelnd und es sieht an Ihnen sehr schön aus. Das hätte ich mir auch so genäht. Einen schönen Tag und Lg aus Hamburg, Liane W.

    AntwortenLöschen
  2. ein sehr schönes kleid in einer sehr schönen farbe.
    lg monika

    AntwortenLöschen
  3. Ein toller extravaganter Schnitt, der auch noch super sitzt. solche Kleider liebe ich, denn die kann man wirklich nicht kaufen. Perfekt! LG Anja

    AntwortenLöschen
  4. Ich finde es auch jedes Jahr wieder verwunderlich, dass sobald es draußen dunkler wird plötzlich alle anfangen in gedeckten Farben herumzulaufen. Ich finde das auch unlogisch und werde versuchen diese Jahr mal mehr Farbe reinzubringen.

    Du machst ja schon einen guten Anfang.

    Lieber Gruß, Muriel

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Sabine, dieses ist auch schön. Was mir besonders gefällt du magst bunte Stoffe - super - ich auch.
    Steht dir gut, bis bald und
    LG

    AntwortenLöschen
  6. Wie wahr! Aber mich stört's nicht - ich mag halt gedeckte Farben, auch im Sommer.
    Dein Kleid steht Dir wirklich sehr sehr gut! in Farbe und Schnitt.
    Gruss LiLo

    AntwortenLöschen
  7. Fällt mir gerade auf: haben die denn kein Kennwort mehr beim Kommentieren. Ich muss mich dafür aber jedesmal frisch einloggen??
    LiLo

    AntwortenLöschen
  8. Sehr, sehr hübsch! Ich liebe honigsonnengelb als Herbstfarbe. Und der Schnitt des Kleides steht Dir auch ganz hervorragend - ich finde Deine Figur in dem Kleid top ...

    Christel

    AntwortenLöschen
  9. Das Kleid gefällt mir sehr gut. Ich finde, dass es dir sehr gut steht und die Kombination mit braun ist sehr harmonisch.
    Viele Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  10. Entzückend! Du bist schon echt ne Schicke, jedesmal Mittwochs freu ich mich!

    AntwortenLöschen
  11. Hmm... was ist denn daran nicht figurschmeichelnd?
    Apropos ältere Burda: Ich finde in den älteren Heften auch oft schöne Schnitte, die auch heute noch gut zu verwenden sind.
    LG
    Siebensachen

    AntwortenLöschen
  12. Tolles Kleid. Und Recht hast du, irgendwie ist das mit den dunklen Farben im Herbst unlogisch, obwohl ich das auch instinktiv mache.

    Ich finde es übrigens sehr figurschmeichelnd, da brauchst du dich nicht verstecken.

    Gruß Ute

    AntwortenLöschen
  13. Genau richtig! Gerade in der dunklen Jahrzeit braucht frau schöne Farben. Ich finde die aufspringenden Falten ganz reizend!

    AntwortenLöschen
  14. Tolle Farben, ich finde auch die Dunklen Jahreszeiten können gut etwas Leuchtkraft vertragen.
    Den Schnitt finde ich sehr schön und das Kleid steht dir sehr gut.

    AntwortenLöschen
  15. Das Kleid sieht super aus und steht dir toll! Sehr schicker Schnitt und wunderbar umgesetzt!
    Beste Grüße,
    Eileen

    AntwortenLöschen
  16. Ich finde die Farbe wunderbar für die winterliche Zeit. Es reicht wirklich, dass draußen dunkel wird. Da muss man sich selbst nicht auch noch duster anziehen...

    Das Kleid find ich vom Schnitt her sehr schön. Besonders gefallen mir die Falten vorne. (hinten hat es aber keine Falten, oder?)

    Viel Spass beim ausführen !!
    Nicole

    AntwortenLöschen
  17. Schickes Kleid in toller Farbe, sieht schön feminin aus!!
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  18. ein wunderschönes Kleid! und eine ganz tolle Farbe...

    lg andrea

    AntwortenLöschen
  19. Genau so eine Farbe wäre auch was für mich! :-)
    Das Kleid sieht super aus... Farbe und Schnitt!
    Und du hast so Recht: Hier bei uns jedenfalls (Niedersachsen, auf dem Land) tragen ALLE nur dunkle Sachen. Bunt überhaupt gar nicht... allenfalls ein helles Beige oder ein dunkles Blau... aber nur dunkel, dunkel, dunkel! Warum nur???

    Grüße von Immi

    AntwortenLöschen
  20. Recht hast Du mit den Farben ! Danke für den Denkanstupps ! Und im übrigen steht Dir das Kleid ganz wunderbar ( nix kein Figurschmeichler )
    Liebe Grüsse Dodo

    AntwortenLöschen
  21. Wie wunderwunderschön!! Das Kleid ist super! Und die Farbe - mal abgesehen davon, dass sie einfach schön ist und dir gut steht - auch noch total in in diesem Herbst.
    lg Paula

    AntwortenLöschen
  22. Das mit den Farben hast Du mir wohl heute aus der Seele geschrieben, dem Dunkel der Winterkleidung machen wir jetzt ne Kampfansage!!
    Das Kleid gefällt mir gut und auch wenn es an mir sicher völlig anders aussieht werde ich mal nach dem Schnitt schauen.
    LG Karina

    AntwortenLöschen
  23. den SChitt habe ich auch angekreuzt, leider passt er nicht für Frauen mit dicker Mitte.
    DAs Kleid ist genial, es steht dir super.


    Ein Grund mehr zum abspecken.

    LG marion

    AntwortenLöschen
  24. Tolles Kleid, sitzt perfekt. Ich habe den Schnitt auch und jetzt muss ich ihn wohl doch noch nähen ;-)

    Lg Sarah

    AntwortenLöschen
  25. Ich finde das Kleid auch wunderschön :)
    Und ich kleide mich in der dunklen Jahreszeit ebenfalls in bunten Farben und nicht in Einheitsgrau ;)
    Lg, Ann-Kathrin

    AntwortenLöschen
  26. Hm da hast du Recht. Ich denke dann knipse ich bei meinen Klamotten jetzt auch mal das Licht an :)

    Lieben Gruß
    Sarah

    AntwortenLöschen
  27. Oh, ein tolles Kleid in einer tollen Farbe! Ich kann auch gar nicht finden, dass es eine komische oder sonstwie blöde Figur macht, im Gegenteil!

    AntwortenLöschen
  28. Sieht toll aus, passt perfekt - ein tolles Kleid! Gefällt mir wirklich gut.
    LG
    Simone

    AntwortenLöschen
  29. An den Schnitt kann ich mich erinnern, der ist bis heute bei mir abgespeichert. Und ich find die Farbe so toll, ich mag raffinierte Schnitte in leuchtenden Farben. Das ziehst du hoffentlich ganz oft an!!!!

    LG
    Betty

    AntwortenLöschen
  30. Oh, das Kleid gefällt mir aber gut, die Farbe, der Schnitt. Und mit braun kombiniert - einfach klasse.
    LG Rita

    AntwortenLöschen
  31. Supertoll das Kleid und es steht dir ausgezeichnet. Aus diesem Grund hatte ich mir mal die Burde gekauft, das Kleid jedoch immer noch nicht genäht.
    LG
    Evelyn

    AntwortenLöschen