Freitag, 7. August 2020

Monatsrückblick - Juli 2020

Die allgemeine Lage:

Tja, Pandemie eben, immer noch und bis auf Weiteres.

Auf der Arbeit wird jetzt das spürbar, was wir erwartet und befürchtet haben . Der Aufnahmedruck wird immer höher, wir müssen sehr kranke Patienten/innen vertrösten, da wir weiterhin mit einer deutlich reduzieren Bettenzahl fahren müssen, um die ganzen Hygienevorgaben einhalten zu können. Wir machen Abstriche bei allen Aufnahmen, macht nicht wirklich Spaß, weil es für die Betroffenen ziemlich unangenehm ist. Aber bisher noch kein positives Ergebnis!!!!

Ansonsten ist der Juli der Monat der Geburtstage in der Familie:

Mein Pa, dann ich, meine Mama, meine Stiefmutter und dann mein Sohn. Eigentlich hieße das viele Feiern mit vielen Menschen.......In Coronazeiten ist das anders. 

Bei meinen Eltern gab es Kaffee und Kuchen im Garten. 

 Geschenk für meinen Mutter


Den Geburtstag meines Sohnes haben wir zu viert gefeiert, unsere Tochter war da, meine Eltern haben wir kurzfristig augeladen, da mein Mann infektig war und wir das Abstrichergebnis abwarten wollten, war negativ.

 

 Zitronentarte und bestelltes arabischen Essen (den Tisch mussten wir ja auch absagen...)

 

Ich habe 2x gefeiert, einmal mit Eltern & mit Schwestern in Anhang. Dann nochmal mit 4 Freunden/innen. 

 

Und mit meiner Stiefmutter waren wir essen .

 

Zum Glück war da Wetter schön. Wie wird das im Herbst/Winter?

Mir macht die Entwicklung Sorgen, die Zahlen steigen, die Menschen werden leichtsinniger und dann noch diese "Covidioten". Und ich habe Sehnsucht danach, Menschen zu umarmen, ich tue das nämlich gerne und ich lasse mich auch gerne drücken......Aber wir werden und müssen mit dem Virus leben, wie lange, ist unklar. Es wird nicht so ein, dass rasch ein Impfstoff kommt und dann ist alles gut. Und in Deutschland haben wir es bisher gut gemanagt. In vielen Ländern ist die Situation außer Kontrolle. Meine jüngste Schwester lebt mit ihrer Familie in den USA, sie passen sehr auf, ich hoffe so, dass es reicht.

Tja, Urlaub haben wir. Zuhause. Vernünftig. Mit Fernweh. Wir denken mal wieder über ein Wohnmobil nach.

Es gab auch Schönes, dadurch, dass meine andere Schwester online lehrt, im Home Office ist, konnten wir immer mal zusammen laufen.

Gut überstanden hat mein Sohn eine Gürtelrose....

Genäht:

Pirkko Pants (RosaPe) und Afra Shirt (FibreMood), beim MMM gezeigt
 Luciana Dress (Schnittchen Patterns), mein Geburtstagskleid

Dann noch das Shirt für meine Mama (s.o.)

Gestrickt: nothing

Gehört: Die immer schon erwähnten Podcasts, diverse Krimi, aber nichts, was herausragend wäre.....

Gelesen: Viel "Zeit" und "Spiegel", ein paar Kurzgeschichten....

Gesehen: Auch nicht spektakuläres, mit meinen Kindern die neue Staffel "Modern Family"

Essen & Trinken: Zum Geburtstag meine Stiefmutter waren wir essen, im Freien, schönes Ambinente, leckere Essen, ich hatte Linsenbratlinge und Salat. Seit Corona genieße ich solche Ereignisse noch viel mehr.....

Gekauft: 

Eine neue Overlock! Die "Bernina L 850" , ein Traum. Weihnachts-, Geburtsags-, Gutachtengeld gut angelegt und in Urlaub gings ja auch nicht.....

 
 
Und auf Instagram, "best nine": 

Selbst gemacht, da der "Likemeter" verschwunden ist.....

Ich freue mich auf:

Hoffentlich noch länger Sommer, damit ein bisschen Treffen geht. Wobei ein paar Regentage (oder -nächte) gerne sein dürften, hier ist es soo trocken.

  So, dieser Beitrag enhält eventuell Werbung, wobei ich nicht werben möchte, sondern lediglich allen interessierten Nähfrauen dieser Welt mitteilen, nach welchen Schnitten ich genäht habe und wo ich meine Stofffe kaufe. Ich freue mich nämlich auch immer über derartige Anregungen. Verkaufen will ich auch nix

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen