Mittwoch, 7. Juli 2021

MeMadeMittwoch - nicht überzeugt.......

 

....bin ich von dieser Culotte. Also dem, was früher Hosenrock hieß. Kommt ja alles wieder.....Jedenfalls hab ich die früher sehr gerne getragen, habe mir jetzt lange diverse Schnitte angeschaut und mich unter anderem für diesen entschieden.

Aber so richtig wohl fühle ich mich nicht darin......

Zu breit? Zu "bundfaltig? Das falsche Oberteil?

Der Stoff ist toll, Leinen und rot!


Ich muss sie mal einen ganzen Tag tragen, um zu schauen, ob wir doch ein bisschen Freundinnen werden......

Schnitt Culotte: "Bea" aus FibreMood No.12/2020

Schnitt Shirt: "Afra" aus FibreMood, hier schon mal gezeigt

Auf dem MMM-Blog begrüßt uns heute Gastbloggerin Lasercat, sie ist sehr zufrieden mit ihrem neuen Kleid!


5 Kommentare:

  1. Auf den ersten Blick - beim Vorschaubild im MMM-Blog - ist mir an dir nichts Ungewöhnliches aufgefallen, also ich würde schon sagen, dass das eigentlich eine Silhouette ist, die du sonst auch trägst. Zumindest die Länge der Culotte ist ja ungefähr so wie deine Kleider - aber vielleicht sollte das Oberteil etwas enger sein? Ich finde, dass es mit diesem Shirt auch gut aussieht, aber etwas engeres (ein Wickeloberteil?) das bist vielleicht eher "du". Ich hoffe du freundest dich noch mit Milly an, ich finde sie wirklich gut an dir.

    AntwortenLöschen
  2. Ich stimme Constanze zu, die Silhouette bist ganz du und sieht gut aus. Im letzten Foto sieht es so aus als wenn irgendwie die Hose nicht richtig sitzt; sich "von innen" nicht komfortabel anfühlt. Vielleicht sitzt der Schritt zu tief. Schöner Gruß

    AntwortenLöschen
  3. Die Culotte ist superschön-Farbe, Stoffqualität und Schnitt passen wunderbar zusammen und mit dem kurzen, kastigen Oberteil kombiniert stimmen für mich auch die Proprtionen.
    Ich habe mir vor ein paar Wochen auch zum ersten Mal eine Culotte genäht und nach anfänglichem Fremdeln trage ich das gute Stück mittlerweile ausgesprochen gern.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  4. Ich finde auch das die Culotte auf dem ersten Blick super aussieht, auf dem Seitenbild versteh ich was du vielleicht meinst. Es ist ein wunderschönes Rot, vielleicht freundet ihr euch ja noch an.
    LG
    Christine

    AntwortenLöschen
  5. Ich habe Bea auch genäht... ich fremdele auch noch etwas. Ich mag sie bei mir nur wee ich etwas in die Hose gesteckt trage. Der bund sitzt dabei sehr hoch in der Tallie und der Schritt dabei etwas höher. Durch die Taschenkonstruktion ist vorne viel Stoff (und bei mir ist das Breitcord...;-) ) Vielleicht probierst du noch etwas rum, denn der Stoff passt herrlich zu dir... LG Sarah

    AntwortenLöschen