Sonntag, 20. Dezember 2015

Weihnachtskleid Sew Along 2015 FINALE


Schon wieder so weit, das Finale vom diesjährigen Weihnachtskleid Sew Along, und ich bin tasächlich schon seit einigen Tagen fertig, Brille sitzt, los geht´s! (Bitte um Beachtung der Tannenbaumohrstecker!!!)


 Ein Weihnachtskleid ist ja auch immer ein Geschenk für mich selbst, in diesem Jahr ganz besonders, weil...................ich habe endlich ein "Frau Kirsche Kleid". Seit ich dieses Kleid zum ersten Mal gesehen habe, wollte ich auch eins. Das Heft war/ist aber nicht mehr zu haben.
Und dann passierte wieder ein Nähnerdetten-Wunder: Ich habe Frau Kirsches xtes Modell nach diesem Schnitt kommentiert (hier, es ist das Kirschenkleid, das zur Tapete passt!), erneut kundgetan, wie toll ich diesen Schnitt finde, da bekam ich eine Mail von einer mir bis dahin unbekannten Bloggerin. Christine bot mir an,mir den Schnitt zu schicken!!!!! 1000 Dank nochmal dafür!!! Ich bekam ihn sogar geplottert, eigentlich war auch gleich klar, dass ich spätestens mein Weihnachtskleid nach diesem Schnitt nähen würde.


Den Stoff hatte ich auch schon im Sommer gekauft, auch mit dem Gedanken Weihnachtskleid.....
 




Diese Rockform "schreit" ja förmlich nach einem Petticoat, nachdem ich diesebezüglich ja erst im Frühling meine Premiere hatte, das gelegentlich sehr lustig finde, fand ich den Anlaß doch passend.


Allerdings geht weiß für mich gar nicht dazu, also habe ich das gleiche Modell nochmal in rot bestellt, was keine große Investition ist, da es ein günstiges Modell ist (und in vielen Farben zu haben)





Ich finde diese gepaspelte Taille so entzückend........


Ohne Petticoat auch schön und alltagstauglicher.



Ganz viele wunderbare Weihnachtoutfit gibt es auf dem ebenso wunderbaren MMM-Blog! Ich werde versuchen, in den nächsten Tagen, alle anzuschauen!
Und ein dickes DANKE an die diesjährigen Organisatorinnen Katharina, Monika, Nina und Wiebke!

Schnitt: "Kirsche-Kleid" aus Knip
Stoff: Rowan via Internet/ Brands for Friends


Kommentare:

  1. Perfekt, der Schnitt braucht wirklich Paspeln, ich hab den Blick aufs passende Schuhwerk nicht vergessen, grins.
    lg und Frohe Weihnachten
    Monika

    AntwortenLöschen
  2. Pnänomenal!!! Der Stoff, der Schnitt, der Petticoat drunter, die Ohrstecker und die Stiefel dazu!!! Perfekt kombiniert, sieht toll aus! Ich wünsche Dir darin ein frohes Fest und alles Gute für das kommende Jahr !

    Liebe Grüße, Irene

    AntwortenLöschen
  3. Das freut mich sehr, dass Du den Schnitt sofort und so toll umsetzen konntest! Ich hab es immer noch nicht angegangen, da nicht stilltauglich ist. Sehr gelungen!

    AntwortenLöschen
  4. ganz hingerissen bin ich bei deinem anblick!
    absolut gelungen - mit allem drum und dran :-)
    fröhliche weihnachten wünsch ich dir
    lg anja

    AntwortenLöschen
  5. Wenn das mal nicht das perfekte Weihnachtsoutfit ist. Vom Stoff bis hin über Ohrringe und Brille.
    Ein schönes Fr. Kirsche KLeid.
    Wünsche dir ein schönes Weihnachtsfest und ich habe mich gefreut, dass du am Sew Along dabei warst.
    lg monika

    AntwortenLöschen
  6. Ja diese (Frau Kirsche)Kleid hat es in die TopTen der Nähcharts geschafft, wenn nicht sogar auf Platz eins. Und deine Weihnachtversion bestättigt es nochmals. Du schaust mit allem drumherum klasse aus. Wunderbar...und wirklich schade, daß es den Schnitt nicht mehr gibt.
    Ein fröhliches Fest wünscht
    Silke

    AntwortenLöschen
  7. Ein schönes Kleid, mit und ohne Petticoat. Da hat sich das Kommentieren doch gelohnt!
    viele Grüße

    AntwortenLöschen
  8. Sehr toll, vor allem zusammen mit den schönen grünen Stiefeln. Das Kleid hat genau die richtige Dosis Weihnachten, die Ilexblätter erkennt man bei den Bildern von weiter weg erst auf den zweiten Blick, die Papseln und die tolle Schnittführung sind viel auffälliger. Wahrscheinlich ein Kleid, über das man leicht ins Gespräch kommt!
    Schöne Weihnachten! Lucy

    AntwortenLöschen
  9. Na das ist mal ein richtiges Weihnachtskleid mit allem drumherum. Sogar Petticoat und Stiefel passend. Jetzt kanns los gehn. Tolles Kleid passt und steht dir hervorragend, dann mal schoene Feiertage. Liebe Gruesse Martina

    AntwortenLöschen
  10. Wunder-, Wunderbar und mit Brille und den Stiefeln und überhaupt. Diese bunten Motivstoffe sind klasse für dich. Und du kannst das Kirschekleid wirklich gut tragen. Schönes Fest und bis nächstes Jahr.
    Mema

    AntwortenLöschen
  11. Das ist ein wunderbares Kleid zu Weihnachten geworden. Schnitt und Stoff passen super zu dem Anlass und es lässt noch Spielraum für Jacke&Co. Die gepaspelte Taille sieht klasse aus und die Stiefel dazu, der Hammer. Schöne Weihnachten, viele Grüße Ute

    AntwortenLöschen
  12. Du bist echt der Knaller; das Kleid, das Stoffmuster und die Accessoires sind hinreißend.
    Ich wünsche dir ein schönes Fest, lG von Susanne

    AntwortenLöschen
  13. Du bist die Frau für außergewöhnliche Muster und die farblich passenden Stiefel sind die Krönung für dein Kleid.
    Liebe Grüße
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  14. Weihnachten von Kopf bis Fuß - toll!
    Viele Grüße
    Friedalene

    AntwortenLöschen
  15. Wow, das Outfit ist Weihnachten bis ins letzte Detail. Das Kirsche-Kleid
    steht dir sehr gut, da kann Weihnachten nur gut werden.

    Ein frohes Fest wünscht Astrid

    PS: verrätst du mir die Petticoatquelle

    AntwortenLöschen
  16. Ein super tolles Outfit:).
    Ein schÖnes Kleid. Steht dir sehr gut!
    Frohe Weihnachten
    Ewa

    AntwortenLöschen
  17. Deinen Auftritt finde ich so konsequent weihnachtlich, dass es gar keiner Erwähnung bedarf, dass es sich um ein Weihnachtskleid handelt. Super! Ich wünsche dir ein frohes Fest. LG Frau Neu

    AntwortenLöschen
  18. Na, wenn das nicht DAS sprichwörtliche Weihnachtskleid ist. Ein toller, ungewöhnlicher Stoff und ein schöner Schnitt! Und es passt so wunderbar zu Dir!
    Schöne Weihnachten!
    Judy

    AntwortenLöschen
  19. Nein wie genial - die Brille steht dir einfach wunderbar, hihihi. Und das Kleid ist natürlich ein Weihnachtskleid schlechthin, tolle Farbe, toller Schnitt! Er steht dir wirklich gut und sieht mit und ohne Petticoat klasse aus. Und die Schuhe sind natürlich auch wunderbar. Liebe Grüsse und schöne Feiertage, Lottie

    AntwortenLöschen
  20. Ein phänomenales Weihnachtsoutfit von Kopf bis Fuß. Das Kleid ist super geworden, gerade die Paspel-Taille.
    Ich wünsche dir ein tolles Weihnachtsfest!

    LG
    Antje

    AntwortenLöschen
  21. Hahaha, das ist mal ein Mottooutfit das Jeder errät.
    Ganz toll gefällt mir der Stoff!
    Frohes Fest
    LG Sybille

    AntwortenLöschen
  22. Super chic und der Stoff ist einfach toll!
    LG Monika

    AntwortenLöschen
  23. Wie cool ist das denn? Das ist ja ein hammermäßiges Weihnachtskleid. Und die Brille und Ohrstecker sind PERFEKT! Ein gigantisches Outfit!
    Liebe Grüße
    Charlie

    AntwortenLöschen
  24. Ganz großartig! Mir gefiel ja schon der Ilex-Stoff bei Deiner Vorstellung so gut, aber als Frau-Kirsche-Kleid ist das umwerfend! Und ich finde ja den Petticoat darunter toll, auch wenn das sicher nicht die Variante für jeden Tag und mal eben aufs Fahhrad ist ;) Und Brille und Ohrstecker passen natürlich sehr gut zum sonstigen weihnachtlichen Dekor!
    Ich wünsche Dir ein schönes und entspanntes Fest.
    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  25. Mit und ohne Brille ganz egal, dass Kleid ist einfach super geworden! Aber bitte immer mit diesen genialen Stiefeln tragen!!
    Ein Frohes Fest wünsche ich Dir und deinen Liebsten!

    AntwortenLöschen
  26. Tolle Fotostrecke! Der Schnitt ist sehr schön und das Kleid passt dir hervvoragend - da ist es fast schade, dass Du das Kleid nur an Weihnachten tragen kannst. Also schnell noch eine Variante ohne Mottostoff nähen ;-) LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  27. Dolly Plackett in deutsch. Diese Musterstoff passen genau zu Dir und immer die passenden Schuhe, gefällt mir gut.

    LG Bella

    AntwortenLöschen
  28. Ein sehr schönes Kleid, und diese Brille ... perfekt!
    Die Taille gefällt mir auch sehr gut. Die schreit wirklich nach Paspeln.
    Ich wünsche Dir Frohe Weihnachten!
    LG, Sandra

    AntwortenLöschen
  29. Prädikat: Uwerfend weihnachtlich! Ich bin restlos begeistert.
    LG
    Wiebke

    AntwortenLöschen
  30. Weihnachtlicher geht nicht. Das sieht klasse aus. Das Kleid steht auch schon lange auf meiner Liste. Ich hatte extra das Heft Second Hand besorgt.
    GlG und ein schönes Weihnachtsfest.
    Dana

    AntwortenLöschen
  31. Perfektes Weihnachtsoutfit:)
    Fröhliche Weihnachten, SaSa

    AntwortenLöschen
  32. Einfach toll! Der Schnitt und die Passform sind einfach perfekt für dich! Und die Accessoires machen dich zum strahlenden Mittelpunkt jeder Weihnachtsfeier! Ob ich wohl auch mal einen Petticoat...wo hast du deinen denn gekauft?!

    Liebe Grüße und frohe Feiertage
    Julia

    AntwortenLöschen
  33. Herrlich weihnachtlich von Kopf bis Fuß! Der Stoff ist wirklich perfekt für ein Weihnachts-Outfit. Dein Kleid ist so schön geworden! Was für ein Glück, dass du den Schnitt noch bekommen hast! Das Kleid gefällt mir mit und ohne Petticoat gut, je nach Anlass kannst du variieren.
    Ich wünsche dir schöne Weihnachtstage!
    Liebe Grüße, Christiane

    AntwortenLöschen
  34. Yes, coolstes Weihnachtskleid ever! Stoffmuster, untendrunter, Schuhe & Brille - Wahnsinn! Darin lässt es sich bestimmt formidabel feiern! Schöne Festtage wünscht Dir Mrs Go

    AntwortenLöschen
  35. Oh, du bist mit Brille, Ohrringen, farblich abgestimmten Petticoat wirklich ein weihnachtliches Gesamtkunstwerk. Ich kann verstehen, dass dir der Schnitt so gut gefällt. Da werden bestimmt noch zahlreiche Versionen folgen. Schöne Weihnachten und liebe Grüße, Anni

    AntwortenLöschen
  36. Ganz, ganz toll, liebe Sabine! Der Stoff passt wunderbar zum Schnitt und dein Outfit ist so schön weihnachtlich.
    Liebe Grüße,
    Juli
    P.S.: Nimm doch diesen Link: http://bit.ly/1NH7Wyy

    AntwortenLöschen