Mittwoch, 1. November 2023

MeMadeMittwoch - Bequem, bunt, fahrradtauglich.....




Da ich wieder mehr Rad fahre, hab ich mir zwei bequeme Kleider genäht, die aber arbeitstauglich sind. Beim Radfahren klappe ich sie hoch, im Winter ziehe ich eine Jogginghosen drunter. Sie knittern nicht und sind schnell gewaschen. Und waren auch flott genäht, beide Schnitte habe ich schon mal genäht.

Dieses ist aus Ottobre 05/22, hier und hier die ersten beiden Modelle.



Das zweite Kleid ist aus der LaMaisonVictor "Silia", hier schon mal einfarbig in Braun, es gibt auch noch ein Rotes, aber noch nicht im Blog.



Ich habe das Kleid übrigens "Amöbenkleid" getauft.....

Beide Stoffe sind von stoffenbestellen, Romanit.

Und, wie immer, organisiert das wunderbare MMM-Team, das virtuelle Treffen der MMM-Teilnehmerinnen, heute moderiert von Melanie in einer perfekten Regenhose, die brauche ich ja auch noch zum Radfahren.....

7 Kommentare:

  1. Wunderbar geworden und ich habe noch nie verstanden, warum man mit Kleidern nicht Fahrrad fahren kann, lg Anja

    AntwortenLöschen
  2. Mir gefällt der Schnitt aus der Ottobre sehr, so dass ich ihn gleich mal rausgesucht habe. In der Ottobre sehen die Ärmel wesentlich üppiger aus, als bei dir. Hast du daran Änderungen vorgenommen?
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, keine Änderungen. Ich denke, das ist auch ein bisschen stoffabhängig.

      Löschen
  3. Coole Kleider mit sehr coolen Stoffdesign.

    VG
    Sandra

    AntwortenLöschen
  4. Für mich passen Rad und Kleid auch perfekt zusammen. Schwierig wird die Kombi nur bei lang und eng - aber ansonsten geht das immer. Deine neuen Kleider sind beide sehr schön und passen wie immer perfekt zu dir.

    LG Miriam

    AntwortenLöschen
  5. Toll, die beiden Stoffe sind perfekt für den jeweiligen Schnitt. Beide Kleider sehen mega cool an Dir aus! LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  6. Ich mag deine bunten Stoffe immer sehr gerne, und solche Kleider sind perfekt.

    LG, Heike

    AntwortenLöschen