Mittwoch, 6. Dezember 2023

MeMadeMittwoch - Von Ärmelfischen und Nähtreffen aka ein Kostüm und eine Jacke

 

Etwas verstrubbelt und allergisch verquollen zeige ich heute trotzdem mein neues Kostüm. Schon lange habe ich drüber nachgedacht, mir sowas mal zu nähen, aber es sollte nicht zu "kostümig" sein. Ich fühle mich in so typischen Blazern nicht so wohl. Als ich in der Ottobre diese Jacke gesehen habe, dachte ich, die könnte es sein. 

Entstanden ist sie bei der wunderbaren anNÄHerung_süd vor 2 Wochen. Mit toller Unterstützung von Natalia und Martina saßen die Schulterpolster und ich habe zum ersten Mal Ärmelfische eingesetzt (ich wusste vorher gar nicht, was das ist....).



Der passende Rock ist auch aus der Ottobre.

Stoff: Walk von JP Stoffe Mörfelden Walldorf, das Futter auch.
Schnitt: Rock "Cheryl" und Rock "Cynthia" aus Ottobre 05/23

Erstmals getragen habe ich das Kostüm letzte Woche auf einem Kongress in Berlin, da war es schweinekalt, so dass ich auch noch meine ebenfalls neue Jacke "Dunya" tragen konnte. Ebenfalls bei der anNÄHerung entstanden. Außen Wollstoff, innen ein dickes Steppfutter hat sie mich gut warmgehalten.



Oberstoff: JP Stoffe Mörfelden Walldorf
Steppfutter: Alles-für-Selbermacher
Schnitt: Dunya aus Fibre Mood 25

Ganz viel wintertaugliches gibt es heute auf dem MMM-Blog zu sehen, auch Carola aka Nähkatze hat ihre tolle Jacke bei der anNÄHerung_süd genäht.

Noch ein PS:
Im wirklich schweinekalten Berlin war ich mummelig verpackt in neuer Jacke und Stepphose (auch Fibre Mood), harmoniert doch auch phantastisch mit dieser wunderschönen Hoteltoilette......



5 Kommentare:

  1. Das Set aus Rock und Jacke finde ich ganz toll, die Farbe sowieso, war es in Berlin soviel kälter als hier? Du schaust aus, wie bei einer Polarexpedition, uiiih. LG Anja

    AntwortenLöschen
  2. Ein ganzes Outfit in passenden Farben. So perfekt nur durch alles selbstgemacht 💪 Liebe Grüße Elke

    AntwortenLöschen
  3. Das modern interpretierte Kostüm steht dir ausgezeichnet. Die Schnitte schau ich mir nochmal genauer an.

    Lg, Heike

    AntwortenLöschen
  4. Wie toll dein ganzes Outfit wirkt! Super.
    Alles harmoniert und sieht nach einem sehr gelungenen Farbkonzept aus.
    Und ich muß jetzt recherchieren, was Ärmelfische sind.
    LG Miriam

    AntwortenLöschen
  5. Ein perfektes Outfit für dieses saukalte Wetter.
    Grüßle Bellana

    AntwortenLöschen