Montag, 22. Dezember 2014

Weihnachtskleid Sew-Along FINALE


Nachdem ich mich gestern Abend wegen überraschenderweise zuviel des warmen Obstweines im Kopf nicht mehr in der Lage fühlte zu bloggen, heute also.....

Nach Überwinden kleiner Hindernisse, das eigentliche Kleid hab ich verhunzt (darüber erzähl´ich heute aber nix...), ist zum Glück ein Weihnachtskleid fertig geworden.
Wie schon beschrieben, ein Modell aus einer Knip, das ich gleich ganz toll fand. Ganz herzlichen Dank für die  lieben motivierenden Kommentare letzten Sonntag!




Der Stoff ist ein Wollstretch, total weich und kuschelig, ich frier´ja auch z.Z., obwohl es hier noch nicht unter null Grad ist (brauch´ich auch gar nicht....). Allerdings knittert er leicht, die Bilder sind nach einem Kinderkonzert entstanden....
Das Nähen ging gut, trotz Bildanleitung musste ich ein paarmal falten, bis ich den Umschlag hinbekommen hatte, ist aber eigentlich ganz einfach.
Ich finde die Silhouette dieses Kleides total schön und möchte noch ein paar ähnliche Kleider.....



Ohne Gürtel, ich mag es lieber mit.

Schnitt: Knipmoden 9/14
Stoff: Wollstretch von Alfatex

Ganz herzlichen Dank an Juli und Dodo, die sich um unsere diesjährigen Weihnachtskleider gekümmert haben!
Und hier geht´s zum großen Defilee der Weihnachtskleider 2014, auf dem MMM-Blog! Ich möchte mir alle Kleider anschauen, nicht heute, aber über die Feiertage, wenn ich mal nicht gerade esse.....

Und hier noch ein aktuelles Foto aus unserem sonst eher grauen Garten, eine Weihnachtsrose!

Kommentare:

  1. Ja der Glühwein, mit dem kommt man einfach besser durch den Winter, wissenschaftlich belegt. Aber du hast Recht, frau sollte dann besser keine Texte mehr schreiben. Ich hab letztes Jahr mit Glühwein intus Stoff gekauft, da traut man sich mal,an ganz andere Designs, war lustig. Zu deinem Kleid. Ich war sehr gespannt. Den Schnitt finde ich wirklich toll, ich war mir aber nicht so sicher. Für dich ist der Schnitt wie gemacht. Der einfarbige Stoff mit dieser tollen Farbe passt wunderbar dazu. Dass du noch mehr davon haben willst, kann ich verstehen.
    Ich wünsche dir ganz schöne Weihnachtstage.
    LG karin

    AntwortenLöschen
  2. OH, wunderschön. Darum beneide ich dich. Jetzt kannst Du dich entspannt zurücklehne. DU wirst die schönste sein unter dem Baum.
    LIebe Grüße von marion

    AntwortenLöschen
  3. Super siehst Du aus! Und immer tolle passende Schuhe dazu!
    Dann frohes Schmausen und wenig Bauchschmerzen :-)
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  4. Ein tolles Kleid und die Schuhe dazu sehen total schick aus! Ich kann auch verstehen, dass da noch mehr in Deinen Schrank einziehen sollen.
    Eine schöne Glüh- äh Weihnachtszeit und liebe Grüße
    Liane

    AntwortenLöschen
  5. Schön das Kleid aus der Knipmode mal in "echt" zu sehen. Ich hatte es bereits auf meiner Nähliste stehen und findes es beruhigend, dass Du gute Erfahrungen damit gemacht hast. Es ist Dir übrigens auch gut gelungen. LG Doro

    AntwortenLöschen
  6. Dein Kleid ist perfekt gelungen und hoffentlich ein schöner Trost für das erste Kleid. Der Gürtel passt auch sehr gut dazu.
    Ein schönes Fest.
    Viele Grüße
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  7. Wow, was für ein tolles Klei# Hammerfarbe und ein ganz raffinierter Schnitt. Die passenden Schuhe sind da das i-Tüpfelchen. Ganz ganz toll!

    Liebe Grüße und frohe Feiertage
    Julia

    AntwortenLöschen
  8. Wunderbar! Mir gefällt die Variante mit Gürtel auch sehr.
    Schönes Fest mema

    AntwortenLöschen
  9. Was für ein schönes und ungewöhnliches Kleid! Und die Stiefel dazu sind der Kracher!

    Liebe Grüße Irene

    AntwortenLöschen
  10. also, Plan B ist ja so was von gelungen, besser hätte A auch nicht werden können.

    LG Bella

    AntwortenLöschen
  11. Super Kleid, grossartige Farbe für Dich! Mit und ohne Gürtel schön, aber die Wahnsinnsstiefeletten müssen auf alle Fälle dazu;) Vielen Dank fürs Vornähen, ich weiss jetzt, dass ich dieses Kleid unbedingt auch machen will.
    liebe Grüße Dodo

    AntwortenLöschen
  12. Wunderschön! Mit Gürtel find ich es auch noch schöner.
    Liebe Grüße und schöne Weihnachten
    Katrin

    AntwortenLöschen
  13. absolut klasse, und es steht dir hervorragend!
    lg und fröhliche weihnachten
    anja

    AntwortenLöschen
  14. WOW!!! Das Kleid ist echt außergewöhnlich, aber total schön! Und Deine Stiefel sind der Hammer! Passt perfekt!!!!
    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  15. Sehr schön und das Du die passenden Schuhe im Schrank hast, ist ja mittlerweile wirklich keine Frage mehr.

    Ich wünsche Dir schöne Weihnachtstage mit Deinen Lieben,
    lg Luzie

    AntwortenLöschen
  16. Was für ein schönes Kleid! Es ist mal etwas ganz anderes und der Gürtel dazu paßt perfekt und die Stiefel sehen so toll aus! Es steht Dir ganz ausgezeichnet.
    VG und schöne Feiertage
    Blimi

    AntwortenLöschen
  17. Ein schöner, raffinierter Schnitt, der wirklich eine tolle Silhouette macht!
    Schöne entspannte Feiertage
    und liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  18. Wow, klasse, toller Schnitt und die Farbe finde ich sehr, sehr schön und diese superschönen Stiefelchen passen ausgezeichnet dazu. Ein rundum perfekt aufeinander abgestimmtes Outfit.
    Feier schön und lG von
    Susanne

    AntwortenLöschen
  19. Das Kleid ist richtig klasse! Eine wunderbare Farbe und der Schnitt sieht sehr raffiniert aus! Ich persönlich mag es mit Gürtel auch lieber ;)

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
  20. Da weiß ich nicht, wo ich zuerst hinsehen soll, auf die Schuhe oder auf das Kleid? Der Schnitt steht dir wirklich sehr gut, auch die Länge finde ich klasse.
    Ich wünsche dir ein schönes Fest!
    LG Rita

    AntwortenLöschen
  21. Das Kleid ist auch wunderbar gelungen dazu der Gürtel und die Schuhe oh sehr schön passt perfekt.
    LG Annette
    Könnt ich auch gleich anziehen!!!!!!!!!!!!!!

    AntwortenLöschen
  22. Sehr schönes Kleid, tolle Farbe und die Stiefel pasen ja absolut perfekt dazu!

    AntwortenLöschen
  23. Ja, unbedingt noch mehr Kleider davon! Dein Kleid ist wunderschön und außergewöhnlich geworden. toll auch die Länge, und die Stiefelchen erst.....
    LG und noch einen schönen Weihnachtstag
    Annette

    AntwortenLöschen
  24. Das Kleid ist der Hammer! Ich mag ja so ungewöhnliche Schnitte total gerne. Mir gefällt es auch mit Gürtel besser, das gibt irgendwie noch ein bisschen mehr "Struktur" in der Silhouette.

    Und die Farbe steht dir unheimlich gut - wow! :)

    Liebe Grüße und alles Liebe für 2015
    Julia

    AntwortenLöschen