Mittwoch, 6. März 2024

MeMadeMittwoch - Bunt gegen Grau

 


So ab Januar habe ich meistens endgültig genug vom Winter, kalt, grau, zuviel dunkel.....irgendwie ist mir dann besonders oft fröstelig.

Ich wollte eigentlich gar kein Kleid mehr nähen, aber dann ist mir dieser kunterbunte Stoff über den Weg gelaufen und dann "musste" ich......Bunt gegen grau (und auch gegen braun....).

Flott genäht, gemütlich und kuschelig.





Schnitt: Inga von ki-ba-doo

Stoff: Romanit (Viskose/Polyester) von Snaply



Heute im Einsatz bei Ikea, drüber Faldajacket von Pattern Fantastique.

So, und jetzt ab auf den MMM-Blog, da hat Ina nicht nur eine wunderschöne Jacke sondern auch passende Schuhe in meiner Lieblingsfarbe!



7 Kommentare:

  1. Dein KLeid gefällt mir gut. Man sieht das jetzt viel: Der Mensch braucht bunt um dem Winter zu entfliehen und den Frühling herbeizusehnen. Danke, dass du die Schnittskizze zeigst; die Hobbyschneiderin will doch gleich sehen, wie das Kleid konstruiert ist. Die gebogene Quernaht vorn gefällt mir besonders gut.
    LG
    Siebensachen

    AntwortenLöschen
  2. Dein Kleid sieht toll aus, und Romanit ist ein prima Stoff für Winterkleider.

    LG, Heike

    AntwortenLöschen
  3. Dein Kleid und Deine Schuhe - herrlich. Und ich habe auch gleich gedacht , dass wir heute Stiefeletten-Zwillinge sind. Gefällt mir :) LG Ina

    AntwortenLöschen
  4. Bunt gegen Grau und Braun und den Winterblues, sehr schön. Und Stiefeletten in einer meiner Lieblingsfarben. Warum laufen mir nie solche über den Weg? Die Faldajacke steht auch schon länger auf meiner Nähliste, wartet nur noch auf den richtigen Stoff. Vorzugsweise in Rostorange ;-)
    Liebe Grüße, heike

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschönes Kleid, aber deine Schuhe gefallen mir am besten! Sie würden mit meinen Kniestrümpfen wunderschön aussehen, ich hätte einen tollen Stil :)

    AntwortenLöschen
  6. Der Stoff ist super und passt gut zu dem Schnitt. Ich trage auch gerade an grauen Tagen gerne bunt.
    LG, Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Mehr Farbe braucht das Leben und ich bin immer wieder froh, deine schönen bunten Kleider anzuschauen.
    Sieht wie immer sehr gut aus und ich mag den Schnitt an dir sehr.

    LG Miriam

    AntwortenLöschen