Samstag, 21. August 2010

Sarouel-Hose








Sarouel-Hosen fand ich schon immer toll und habe mir auch schon mal eine genäht, Ende der 80iger Jahre, damals krumm und schief (wozu beim nähen bügeln....?), aber trotz allem sehr gerne getragen. Den gleichen Schnitt habe ich jetzt wieder aktiviert, habe allerdings lange am Verschluss rumgemurkst, eigentlich hat sie Knöpfe, aber dann bleibt beidseits ein offener Schlitz, was mir nicht gefällt. Schlussendlich hat sie jetzt einen nahtverdeckten Reißverschluss.
Meine lieben (wirklich!) Kollegen/innen (sind meine Outfits gewöhnt) regierten mit Lachen, Komplimenten, eine fand sie "interessant", einen andere nennt sie "Äppelklauerhosse" (auf Hochdeutsch: Äpfelklauerhosen.
Ich finde sie klasse, luftig und gemütlich.

Schnitt aus Brigitte Sonderheft 1987, Viskose aus einem Internetshop.

1 Kommentar:

  1. Schöne Hose, gerade für den Sommer!
    Und für Albuquerque auch, nächstes Jahr ja hoffentlich, gell?
    die Möne

    AntwortenLöschen