Samstag, 2. August 2014

Noch ein Urlaubskleid.....

Der zweite Stoff, den ich mir bei stoffe.de aussuchen durfte wurde zu diesem Urlaubskleid.....




Der Schnitt ist aus einer Patrones, hatte ich vorher noch nie genäht und, was soll ich sagen, ich habe keine spanische Figur........die Brustabnäher sitzen eher so über der Brust, die Armlöcher waren viel zu weit und an der Hüfte saß es ursprünglich etwas spack. Nach ein paar Änderungen ist es ganz okay, ich hatte allerdings keine Lust mehr, die Brustabnäher noch zu ändern.
Auf jeden Fall aber ein schönes luftiges Urlaubskleid! Und der Stoff ist lustig und sooo schön rot!!!


Schnitt: Patrones
Stoff: Baumwolldruck von stoffe.dehttp://www.stoffe.de/

Kommentare:

  1. Oh, das kenne ich, Patrones hat oft so tolle Schnitte, aber mir hat noch nie einer richtig gepasst. Dein Kleid ist dafür sehr gut gelungen, die Brustabnäher wären mir gar nicht aufgefallen, wenn du nichts dazu geschrieben hättest. Besonders schön finde ich den Ausschnitt vorne und im Rücken.
    LG
    Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Mit gefällt das Kleid auch sehr. Der Schnitt ist wirklich sehr raffiniert mit diesen beiden tollen Ausschnitten. Den Stoff habe ich auch schonmal zu einem Rock verarbeitet, weil ich ihn so klasse finde. Ich beneide dich sehr, dass du den Urlaub noch vor dir hast. Wünsche dir gute Erholung.
    LG

    AntwortenLöschen
  3. Ein superschönes Urlaubskleid, das macht richtig gute Laune. Schade, das du soviel am Schnitt basteln mußtest, ist dir aber gut gelungen. Und natürlich sind deine Schuhe wieder wunderbar.
    LG,
    Claudia

    AntwortenLöschen